Fabian Transchel: Wie viel Preis für's Geld?

Beitrag lesen

Hiho Tom

ich finde meine xfighters seite eigendlich gar ned schlecht bis auf die links aber wenn du willst kannst du mir ja tipps geben :) bitte

Naja, die eigene Seite "gut" zu finden ist IMHO der falsche Ansatz. Erst, wenn man sich permantent selbst kritisiert, dann wird etwas gut. Ausruhen kann man sich nicht auf eigenen Federn, denn die Konkurrenz schläft nicht.

Also Fabians Tipps sind mindestens 14% vom Profit wert. Und schnell ist er auch. Wenn er Rechtsanwalt wäre, würde Dich seine nächste Antwort schon 350 Euro kosten müssen. *gg*

Woher weißt du das jetzt? *g*
Na, aber mal im Ernst, jetzt hab ich plötzlich auch Lust, dass ihr mal mein potentielles Gehalt einschätzt... nein, im Moment habe ich keine Einkünfte. (Tom, wir müssen bis zum 1.1 am Start sein... =)
Also, schießt mal los, was würdet ihr für eine Seite wie meine nehmen?

Ich denke, des Rätsels Lösung liegt nicht in einer schnellen schmutzigen Seite, sondern im genau Durchdenken und wiederverwendbar Machen.

Exakt, deswegen habe ich auch großes Interesse an unserem Projekt, weil das nichts anderes ist als genau das. Langsam wird mir bewusst, wie gut das Konzept meiner Seite schon ist (_nicht_ unbedingt Inhalt oder Design), da man _alles_ einbinden kann und das ganze modular aufgebaut ist und die Module eben bloß ein paar Konventionen entsprechen müssen. Klar, es ist auf mich zugeschnitten, da ich weiß´, was das Ding können muss, und ein paar Macken hat es auch, aber es ist, wie sagt man, schon ganz "knuffig". *g*
Will ich nen Shop haben muss ich nur das Modul schreiben aber nicht die Seite ändern und so weiter. Ich glaube, wenn man das gut macht ist der Rest wirklich einfach, weil man fast nix mehr _konzeptionell_ falsch machen kann. Wenn ich mir da die Codemonster mancher "professioneller" Seiten (ich würde meine Seite nicht wirklich als professionell bezeichnen, da sie einige Schwächen im Detail hat *g*) oder CMS anschaue, dann packt mich das nackte Grausen *g*
Man sagt dann immer, es sei "gewachsen", aber ist das nicht auch der Fehler, den Microsoft noch heute macht? Wenn es eben auch nach einem Jahr nicht gewachsen, sondern ordentlich ist, dann ist es IMO erst gut.

(Übrigens soll dies um Guttes Willen (*vorJehovaduck*) keine Selbstweihräucherung sein, sondern meine Meinung zur Konzeption von Webseiten.)

Danke übrigens für das nette Kompliment, ich arbeite immer fleißig dran =) *fg*

Fabian