Hi
Ist doch mal wieder nett anzusehen, wie Anfänger hier zertreten werden.
Es kommt darauf an, ob sie es darauf anlegen.
Es ist meiner Meinung nach schon eine Leistung, eine Webseite zu erstellen und ins Netz zu stellen, da kann die breite Bevölkerungsmasse nicht mithalten. Wenn die an Internet denken, dann an Mp3s, Chats oder Sexseiten. Und es ist doch auch mehr als gut anzusehen, dass es immer noch Leute gibt, die mit dem selfHTMLern anfangen, trotz der Tatsache, dass sie dafür ohne Ende Prügel einstecken von denjenigen, die sich anmaßen dies tun zu dürfen, weil sie HTML, CSS, PHP, JS etc. als "Erstsprachen" nutzen und sich dabei profilieren müssen, weil ihr kleines Ego sich mal wieder zu Wort melden muss. Ein armes Bild.
ACK. Es sollte jedoch so gesehen werden, in welcher Art man sich hier benimmt und es von anderen erwartet. Wenn ich hier einen auf "bester Designer" machen würde, dann würde ich auch recht schnell "gemaßregelt" werden. "Wir" sind eine Community, die nur Seiten bewertet, wenn sie darum gebeten wird, das schließt auch ein, dass wir nicht ständig betonen, wie ach so toll einige "unserer" Seiten sind, denn das sind sie nicht unbedingt und das hat auch niemand behauptet. Nur, wenn jemand so dreist Marke "König des Internets" hier reinkommt, dann weiß er, worauf er sich einläßt.
Nichts gegen konstruktive Kritik. Und meinetwegen auch nichts gegen Oberlehrer, die das ein wenig heraushängen lassen müssen, aber dann bitte in einer angemessenen Form, die nicht nur demotiviert, sondern auch ermutigt weiter zu machen.
Richtig, wenn das Bestreben da ist. Wer meine eine Superseite zu haben, der ist hier falsch. Keine Seite ist perfekt, auch SelfHTML an sich nicht, das sieht man daran, dass es soetwas wie Errata gibt. Niemand hier ist im Besizt der Wahrheit, aber wir helfen zur individuellen Wahrheitsfindung - da können und wollen wir nicht irgendwelchen Webseiten huldigen - seien sie gut oder schlecht.
Vielleicht wäre es ja wirklich mal eine Anregung, ein Archiv der ersten Internet-Seiten der SelfHTMLer ins Netz zu stellen, damit sich Anfänger an diesen orientieren können, und es als Erfolg ansehen, wenn sie einige Sachen besser machen. Oder seid ihr als Meister vom Himmel gefallen??? Meine erste Seite würde ich gleich dem Archiv zur Verfügung stelle, wobei ich es mir nicht anmaße zu behaupten, mittlerweile hochwertigerere Seiten zu programmieren.
Das istn eine tolle Idee - allerdings habe ich meine erste Seite gelöscht, als ich erkannte, wie "gut" sie war. ;-)
Ich werde sie doch gerne reproduzieren, wenn daraus etwas wird - nur, kannst du mir nicht verbeiten, dass ich das "optimized for IE" Schildchen nicht wieder auspacke ;-)
Fabian