Daniel H: Kompatiblitätsliste

Hi

Habe das forum hier schon durchsucht und bin nicht fündig geworden.

Genau so sehr habe ich da Inet durchforstet und nur zig Seiten gefunden, die mir nicht das auflisten, was ich suche.

Ich suche eine Liste, in der sämtliche Browser mit ihrer Kompatiblität zu "Java Script" aufgelistet sind.

Ich hoffe, dass mir jemand von Euch weiterhelfen kann.

1. Hi,

Ich suche eine Liste, in der sämtliche Browser mit ihrer Kompatiblität zu "Java Script" aufgelistet sind.

die Zuordnung "Browser->JavaScript-Fähigkeit" ist von extremster Irrelevanz. Das einzige, das notwendig ist, ist "zu Nutzendes->Nutzbares", und das lässt sich *immer* durch "if (objekt)" bzw. "if (methode)" prüfen. Direkt. Ohne Liste.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    1. Hi,

die Zuordnung "Browser->JavaScript-Fähigkeit" ist von extremster Irrelevanz. Das einzige, das notwendig ist, ist "zu Nutzendes->Nutzbares", und das lässt sich *immer* durch "if (objekt)" bzw. "if (methode)" prüfen. Direkt. Ohne Liste.

Ja, wenn de drei Kilo Code schreibst schon.
      D.h. die Liste - wenn sie auf dem neuesten Stand ist - ist in jedem Fall sinnvoll.
      --> Google

1. Moin!

Ja, wenn de drei Kilo Code schreibst schon.
        D.h. die Liste - wenn sie auf dem neuesten Stand ist - ist in jedem Fall sinnvoll.

Und das ist genau das Problem: Wie hält man nicht nur die Liste auf dem aktuellen Stand, sondern auch seine Skripte. Bzw. wie programmiert man, wenn man weiß, was ein gewisser Browser kann? Oder nicht kann? Wie erkennt man den Browser, um darauf zu reagieren?

Da ist ein "if (objekt)" oder ein "if (methode)" doch schöner - zumindest bei den ganz fehlerträchtigen Stellen. Und ansonsten gibts eben Javascript-Fehlermeldungen.

- Sven Rautenberg

--
        "Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)
  2. Hi Daniel,

Cheatah und Sven haben Recht.
    Aber um sich vorab einen Überblick zu verschaffen, welche Funktion ab welcher Browserversion unterstützt wird, hilft diese Übersicht:
    http://www.dannyg.com/ref/jsquickref.html

Grüße
    Heiko