Walter Zorn: Ellipsen und Kreise, Linien, Polygone dynamisch zeichnen?

Beitrag lesen

Hallo alle,

da man in HTML nicht Pixel "direkt" einfärben kann, bleibt nur die Möglichkeit, viele kleine DIVs (Layer) zu erzeugen und passend aneinanderzureihen. Leider muss jedes dieser DIVs seinen gesamten HTML-Overhead mitschleppen. Vermutlich aus diesem Grund scheint es im Netz bislang fast keine bis keine Lösungen mit aktzeptabler Performance zu geben.

Mit
http://www.walterzorn.de/jsgraphics/jsgraphics.htm
habe ich nun versucht, dieses Performance-Problem zumindest stark zu vermindern, hauptsächlich indem jeweils möglichst viele Pixel zu einem einzigen DIV zusammengefasst werden, aber auch durch möglichst effiziente Berechnungsoperationen.

Meine Frage ist nun, ob das ganze auch im Mac-IE und Mac-Mozilla funktioniert. Bitte testen.

Opera kleiner 7 wird mangels DHTML-Fähigkeiten nicht unterstützt, Netscape 4 wegen Stabilitätsproblemen bislang ebenfalls nicht (Abstürze vor allem bei negativen Positionswerten innerhalb von relativ positionierten Layern).

Nebenbei finde ich interessant: Opera 7 und Konqueror interpretieren das Script mit Abstand am langsamsten, Gecko-Browser (Moz, NN6 etc.) mit spürbarem Vorsprung vor dem IE am schnellsten.

Danke und viele Grüße
Walter