dey: Ab wann ist ein Spam ein Spam?

Beitrag lesen

Servus

Spam ist unerwünschte Werbung. Auch an nur eine Person.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Spam erst beginnt wenn sich das arme Werbeopfer eindeutig negativ zum Erhalt dieser unerwünschten Werbung geäussert hat (Recht!?).
Für mich ist dieser erste Ping schon Spam. Zettel an der Autoscheibe Spam. Aufkleber vom Freizeitpark Hassloch, aufgeklebt während eines Aufenthalts auf deren Parkplatz = Extremspam. Ist schon sehr lange her und ich weiss nicht, ob die das heute noch so machen. Aber wie ihr sehr ist es extrem haften geblieben.
Beim Briefkasten gibt es Aufkleber (Keine Werbung). Im Falle der Emailadresse ist der aber eher schädlich. Wenn man nämlich auf einen blinden Ping a'la unsubsribe reagiert verifiziert man seine eigene Emailexistens
Mein persönlicher Tip:
2ten Alias anlegen für Formulare im WWW die eine Emailadresse verlangen. Sollte der Alias gespamt werden, einfach löschen und neuen Alias (dey.nospam@gmx.net wird dann vielleicht einfach .de oder so) vergeben. Meine GMX-Account ist bis auf GMX-Werbung absolut spam-frei. Im Gegensatz zu meiner ersten Emailadresse bei t-online. Die habe ich nach den ersten Spam-Atacken dann aber auch zu meiner Spam-email-adresse ernannt.

bydey