HTML-Tidy: your HTML looks proprietary...
palme
- html
0 Daniela Koller0 Rocco Tschirner0 Utz
Hallo,
was genau soll es bedeuten, wenn mir HTML-Tidy die Nachricht "your HTML looks proprietary..." anzeigt, nachdem ich meinen Quellcode habe untersuchen lassen?
Ich verstehe es so, als sei dieser damit einwandfrei (zumindest nach HTML-Tidy) und kompatibel zu den Browsern (ebenfalls nach HTML-Tidy)?!
..oder muss ich mein Englisch aufbessern?
MfG
Palme
Hi Palme
Ich verstehe es so, als sei dieser damit einwandfrei (zumindest nach HTML-Tidy) und kompatibel zu den Browsern (ebenfalls nach HTML-Tidy)?!
Ja, ganz definitiv. Proprietär bedeutet, das du herstellerspezifisches
HTML verwendest. Das ist somit das genau Gegenteil von deiner Aussage.
Gruss Daniela
proprietär heisst eigentlich spezifisch.
Vielleicht hast Du ja TAGs drin, die nur der IE (z.B. <marquee>) oder <LAYER> die nur der NS kennt.
Durchleuchte deinen Quellcode mal, oder schicke ihn mir, und ich sag Dir dann was Mist ist.
Hallo,
Nein, ganz im Gegenteil :-)
Eindeutig! "proprietary" heißt zu deutsch proprietär (*g*), und das wiederum bedeutet: Du hast Elemente in Deinem Code, die in HTML nicht vorkommen, und daher wird _vermutet_ dass es Elemente sind, die irgendein Broswerhersteller mal eingeführt hat - proprietär halt, nicht durch Standards abgesichert. Dir hilft wahrscheinlich http://validator.w3.org/ weiter.
Grüße,
Utz
Hallo,
Nein, ganz im Gegenteil :-)
Aber warum liefert mir dann der Validator, trotz dieser vorangegangenen Meldung von HTML-Tidy, keine Fehlermeldung, also dass ich ein einwandfreies Script habe?!
verduzte Grüße
Dirk
Hallo,
Aber warum liefert mir dann der Validator, trotz dieser vorangegangenen Meldung von HTML-Tidy, keine Fehlermeldung, also dass ich ein einwandfreies Script habe?!
Keine Ahnung...weißt Du, ich kann so schlecht hellsehen und weiß ja nicht wie Dein Code aussieht...aber wenn Du schon von Script sprichst: lässt Du per document.write() bzw. document.writeln() HTML-Code in die Seite schreiben? Das würde der Validator nicht bemängeln, auch wenn da Humbug drin wäre.
Grüße,
Utz
Keine Ahnung...weißt Du, ich kann so schlecht hellsehen und weiß ja nicht wie Dein Code aussieht...
das wäre zuviel, um diesen hierher in einen Thread zu stellen, online ist er noch nicht.
aber wenn Du schon von Script sprichst: lässt Du per document.write() bzw. document.writeln() HTML-Code in die Seite schreiben? Das würde der Validator nicht bemängeln, auch wenn da Humbug drin wäre.
Nein,benutze ich nicht, zudem habe ich auf sämtliche Elemente bze. Tags verzichtet, die irgendwie nur speziell von einem Browser verstanden werden, ->EHRENWORT!<-
Grüße
Palme