Thomas Schmieder: Einstiegsgehalt MCSE2000 ?

Beitrag lesen

Hallo und guten Morgen,

angesichts der Tatsache, dass in den letzten zwei Jahren im Bereich EDV und Organisation über 21.000 Fachkräfte entlassen worden sind und bei den 40.000 Kandidaten der Telekom auch nochmal ca. 2.500 aus diesem Bereich dabei sein werden, wäre ich an Deiner Stelle froh, wenn ich überhaupt einen interessanten Job in der Branche bekommen würde. Ab 20.000 Euro p.a. solltest Du da zufrieden sein. Oder mach Dich mit drei vier Partnern zusammen selbständig. Im Bereich der "Microsoftbeseitigung" gibt es in vielen Unternehmen was zu tun. Es ist für die KMU einfach inzwoschen zu teuer geworden, mit probrietären EDV-Lösungen (M$) zu arbeiten, die zudem von Version zu Version auch noch inkompatibel sind. Auf den Schein würde ich daher nix geben, es sei denn, dass Du in den Bereichen SQL-Server, Exchange-Server, SMS-Server (System-Management) etc. geprüft worden bist.

Wenn Du ein Linux-/Unix-Zertifikat vorlegen könntest mit Schwerpunkt Groupware und Sendmail, dann gäbs gute Jobs. Ich kenne da ein Unternehmen, dass sucht noch solch einen Spezialisten und zahlt so ca. 40.000 Euro p.a.

Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

Tom

--
Intelligenz ist die Fähigkeit, aus Fehlern Anderer zu lernen und Mut die, eigene zu machen.