Hi Christian
Doch, natürlich geht das. Jedes mal, wenn Du ein multidimensionales Array in der Session ablegst, wird das serialisiert und wieder deserialisiert.
Widerspruch, das ganze ist bei Sessions höchst unsauber gemacht, wie wir neulich herausgefunden haben, bei Sessions wird nämlich völlig unnötigerweise die Angabe, dass es sich beim Inhalt des serialisierte String um ein assoziatives array handelt weggelassen. Würde das da stehen könnte man mit unserialize eine Session-Datei auslesen. Geht aber nicht.
Du solltest vielleicht mal $guestbook[0]['name'] durch var_dump jagen, am besten gleich ganz $guestbook. Was ich auch nicht verstehe, ist warum Du nicht das ganze Gästebuch serialisierst, sondern nur den Namen des ersten Eintrages.
Siehe anderes Posting, war eine Unaufmerksamkeit, ich hatte überall $guestook statt $guestbook geschrieben - das geht dann latürnicht nicht. Natürlich serailisiere ich das ganze Gästebuch, wenn es läuft...
Wenn das geht, dann kann man theoretisch ja ein ganzes Forum mit zwei Dateien programmieren - einer forum.php und der passenden forum.txt *großeaugenkrieg*
Vorweihnachtliche Grüße, Fabian