Sven Rautenberg: Was ist schlecht an Frontpage Editor

Beitrag lesen

Moin!

Was macht den FP so falsch?

Die exakte Frage wurde hier [pref:t=32488&m=175999] schon mal gestellt - du erwartest hoffentlich nicht, dass alle Grunde wiederholt werden.

Entscheidend ist, was hinten rauskommt. Wenn du Tabellen schneller anlegen kannst - bitte. Die paar Tabellen, die ich noch schreibe, kriege ich locker per Hand hin - komplexe Designs mache ich ohnehin mit CSS und Layern, aber nicht mit Tabellen, also komme ich gar nicht erst in die Verlegenheit, irgendwelche Tabellen verschachteln zu müssen - der Überblick über den Code bleibt gewahrt.

FPs größtes Problem ist (nach meiner Ansicht und auch als Argument im genannten Thread), dass es für jeden dynamischen Furz Java-Applets einsetzt. Schlimmstes Beispiel sind die sogenannten Hover-Schaltflächen. Ohne Java kann man schlicht nicht navigieren auf solchen Seiten. Interessanterweise hat Microsoft sogar entschieden, dass der IE 6 nicht mehr zusammen mit Java ausgeliefert wird - was soll man davon halten?

- Sven Rautenberg

--
"Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)