Orlando: Opera ist kein Placebo

Beitrag lesen

Hi Dirk,

Dun't tooch mye piggy!!! ;-)

I'll bi bäck tu it it :D

Dieser empirisch erhobenen, emotional unbelasteten Aussage werde ich in einer ruhigen Stunde nachgehen ;)

Ich werde mir in der Zeit einen Kaffee machen und mich im Stuhl zurücklehnen, Dir dabei zuschauen, glücklich vor mich hin lächeln und still behaupten, daß ein großes "M" deutlich sicherer auf dem Boden steht als ein rundes "O" :-)

Nichts gegen deinen Fastfood-Geschmack, aber was hast du gegen Borger Kong? ;)

-> http://www.placebo-film.de

Ergebnis ist übrigens, dass das Formular immer noch nicht da steht, wo es soll (und wie es pixelgenau angegeben wurde!!!) und dass der Hintergrund beim Scrollen wabbert.

Du definierst eine Höhe von 0px und positionierst 70px vom unteren Rand entfernt. Interessant ist, dass Mozilla dann 70px von der Oberkante weg misst, Opera von der Unterkante. Was ist nun richtig? Strenggenommen die Unterkante - ist aber rein theoretisch, weil 0px Höhe unsinnig ist. Ändere einfach folgende Werte

.newsletter {
   height:45px;
   bottom:30px;
 }

und wirf was in den Klingelbeutel ;) Den Background-Bug gibt's in O7 nicht mehr.

Ich weiß nur aus eigener Erfahrung, daß Mozilla grundsätzlich und IMMER _ALLES_ richtig macht, was er machen soll, die IE fast immer genauso arbeitet (bis auf solche Dinge wie position:fixed), und das grundsätzlich Opera wie wild aus der Reihe tanzt, was das Layout angeht.

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe aber schon oft gelesen, dass Opera-Mitarbeiter die Specs anders auslegen als die "Mozilla eG" das tut.

IMMER!

Meine Schaufel !!!

Deshalb hab ich sämtlichen Respekt vor diesem Browser verloren, sorry.

Versteh' mich bitte nicht falsch, aber kannst du beurteilen, was *richtig* ist? Ich kann's beileibe nicht immer, eher sogar selten.

Allerdings scheint die 7er wirklich hoffnungsvoll zu sein!

Auch du bist noch nicht verloren, mein Sohn ;)

LG Roland