Chräcker Heller: HTML-Mails

Beitrag lesen

Hallo,

Für mich ist e-mail ein Mittel, kurz und knapp wichtige
Informationen auszutauschen, nichts anderes,

da könnte der Unterschied sein. Für mich ist E-Mail auch(!) eine Möglichkeit, anderen Menschen einen Brief zu schreiben. So einen richtigen eben, mit persönlichen Inhalt etc. Nun habe ich nie richtig verstanden, warum html zur Gliederung von texten einmal gut und einmal schlecht sein soll (Stilistisch jetzt gesehen, nicht von der technischen Seite, da verstehe ich es ja mittlerweile....) - aber sei es drum, ich nutze eben E-mails nicht so reduziert als Telex-Ersatz sondern auch zur intensiveren Pflege zwischenmenschlicher Beziehung mittels des geschriebenen Wortes ;-). (Und glaub mir, ich verschicke keine bunten Briefchen mit blinkendem Text und lustigem Luftballon-Hintergründen ;-))

Lediglich Bilder bette ich gerne ab und an IN den Text ein, daß habe ich früher auch bei Briefen gemacht. (mit Schere und Kleber....) Besonders praktisch, wenn man Kunden per Brief technische Vorgehensweisen erklären möchte. Wenns per Brief geht, mache ich es eben per Brief.... da empfinde ich stilistisch gesehen "html hier" so gut wie "html da".

Chräcker