Michael Schröpl: HTML-Mails

Beitrag lesen

Hi Chräcker,

1. Das HTML, das die Mail-Programme schreiben, ist häufig eine
    Katastrophe.
    ...das kriege ich aber nie zu sehen ;-)

aber dafür spürst Du es - aufgrund der um ein Vielfaches längeren Downloadzeit der Mail.

Ich find die Methode mit der angehängten Datei besser.
Da müste ich vielen meiner Adressaten erst einmal erklären, wie sie angelegte Dateien abtrennen und öffnen.

Na und? Wie vielen Leuten erklärst Du hier im Forum andere, viel kompliziertere Dinge?

Wenn jemand mit mir kommunizieren will, dann hat er gefälligst einzusehen, daß er dafür nicht unbedingt seine Nachricht auf einen Ziegelstein kratzen und diesen durch meine Fensterscheibe werfen sollte. Denn wenn er das tut (und so empfinde ich HTML-Mails), dann ist die Chance, daß ich darauf antworte, eher gering ...

Mein E-mailclient zeigt mir (bisher) immer das vom Absender gewünschte "Bild" an (was freilich nicht immer eine Augenweide ist, eher seltens, da gebe ich Dir recht....)

Wunderst Du Dich dann noch über den Spam, den Du täglich bekommst?

Aber ich würde niemals, nur weil ich (in der Tat) Kugelschreiber und lustig vorbedrucktes Umweltpapier inklusive Bärchenstempel-auf-dem-Umschlag schlecht finde, solche Briefe ungelesen wegschmeissen.

Ich würde auch lieber auf jede solche Mail eine ausfühliche Erklärung zurück schreiben, warum das Müll war ...

Wenn ich meine Kommunikationsbereitschaft im gesamten lebensumfeld (und dazu dienen E-Mails ja nun mal auch, zur Kommunikation) abhängig vom technischen KnowHow, der technischen Sensibilität und vom Stil des Absenders abhängig machen würde, dann wäre ich doch ein einsamer Gesell.

Was machst Du eigentlich mit Leuten, die Dir einen Brief schicken und keine Briefmarke drauf kleben - zahlst Du das Nachporto, weil diese Leute die entsprechenden technischen Fähigkeiten nicht besitzen?

Viele Grüße
      Michael

--
T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.