Hallo,
aber dafür spürst Du es - aufgrund der um ein Vielfaches längeren
Downloadzeit der Mail.
Spüre ich nicht. Habe ich auch nicht bemerkt, als ich noch mit einem Modem analog surfte. Ich schaue meinem Computer beim "pollen" nicht zu, und ob das Postabholen 5 oder 15 Sekunden dauert ist mir nicht wichtig gewesen. (jetzt habe ich Flatrate-tdsl, aber auch damals muste ich die onlinezeit selber zahlen....)
Na und? Wie vielen Leuten erklärst Du hier im Forum andere, viel
kompliziertere Dinge?
Stimmt. Aber ich sehe den Vorteil bei den Adressaten meiner E-Mails nicht, wenn die html aktzeptieren, und ich es ebenfalls, warum sollte ich denen dann einen komplizierten Weg erklären? Sie brauchen doch nur auf den monitor schauen, um meine Briefe zu lesen.
Wenn jemand mit mir kommunizieren will, dann hat er gefälligst
einzusehen, daß er dafür nicht unbedingt seine Nachricht auf einen
Ziegelstein kratzen und diesen durch meine Fensterscheibe werfen
sollte.
ich würde profane technische Details und meinentwegen auch Unzulänglichkeiten wie html in E-Mails nie erlauben, in mir ein so starkes Gefühl wie "da hat jemand einen ziegelstein durch meine Scheibe geschmissen" anzunehmen. Da hielte ich mein Wertigkeitsgefühl was wirklich wichtig in meinem Leben ist für etwas aus dem Lot gekommen. (Und würde eher den Computer abschaffen und wieder Briefe schreiben....)
Wunderst Du Dich dann noch über den Spam, den Du täglich bekommst?
Nö, nie. ich reg mich auch nicht wirklich auf. Ich lebe lieber.
Ich würde auch lieber auf jede solche Mail eine ausfühliche
IErklärung zurück schreiben, warum das Müll war ...
Ich rede lieber mit den leuten über den inhalt ihrer Briefe. Das ist mir wichtiger. (Viel wichtiger, um ehrlich zu sein....)
Was machst Du eigentlich mit Leuten, die Dir einen Brief schicken
und keine Briefmarke drauf kleben - zahlst Du das Nachporto, weil
diese Leute die entsprechenden technischen Fähigkeiten nicht
besitzen?
Kann schon sein. Allerdings hat mich html-in-E-mails auch zu Modemzeiten finanziell wirklich nie belastet. Und wie gesagt, der Inhalt war mir immer wichtiger. Im Verhältnis zur menschlichen Kommunikation ist die Frage ob html oder nicht in E-mails derart lächerlich gering, daß ich gar nicht dazu kommen würde, mich darum zu kümmern. Es ist akademisch interesant, aber das war es auch. Da investiere ich lieber meine Zeit in meine Kinder, meine Arbeiten, meine Freunde und eben der Kommunikation mit denen. Ob auf Umweltpapier, mit html und mit ausgelassener Briefmarke ist mir da wirklich wurscht..... Diese Wichtigkeiten, die um die html-Frage gebaut werden, mag für die Standardentwickelnden Techniker vorhanden sein, für das normale Leben (das mir wert ist) ist es eher recht aufgebauscht. (und negative Gefühle und Angegriffenheitsgefühle sollte es schon gar nicht in einem provozieren. Wenn die Nachbarin mich zu einem zweisamen Treffen einladen will, dann dürfte sie das sogar auf einen Ziegelstein ritzen ;-))))
Chräcker