Hi Chräcker Heller,
nur noch ein paar klitzekleine Argumente.... Möchte mal hartnäckig wirken *g*
Dann mag es technisch besser sein, Kommuniaktionstechnisch ist es aber eindeutig (bei dem daupublikum) schlechter.
Ja, ist meist auch ein Argument für HTML-Mails, das DAU-Publikum. In meinem Schachclub zum Beispiel gibt's immer nen anklickbaren Link auf die Wegbeschreibung für die "Trottel". Dies wird immer wieder vertraulich den Einwände machenden Nicht-Trotteln mitgeteilt, ohne allerdings zu sagen, wer eigentlich die Blödis sind, die sich keinen Link ins Browserfensterchen kopieren können, aber in mittlerer Güte Schach spielen. Gutes Argument, das mit den Hirnis, aber will ich wirlich Post von Leuten, die mich für blöd halten?
Aber ich würde niemals, nur weil ich (in der Tat) Kugelschreiber und lustig vorbedrucktes Umweltpapier inklusive Bärchenstempel-auf-dem-Umschlag schlecht finde, solche Briefe ungelesen wegschmeissen.
Stimmt, aber was würdest Du machen, wenn Du täglich 100 Briefe mit Kätzchenstempel in bunten Umschlägen mit Sondermarken und Werbung drin kriegen würdest?
Wenn ich meine Kommunikationsbereitschaft im gesamten lebensumfeld (und dazu dienen E-Mails ja nun mal auch, zur Kommunikation) abhängig vom technischen KnowHow, der technischen Sensibilität und vom Stil des Absenders abhängig machen würde, dann wäre ich doch ein einsamer Gesell.
Ja ja, Du hast mich durchschaut, da sitz ich nun einsam und bärbeißig vor meinem Riesenbildschirm und lasse mir was gegen die Einsamkeit auf die Augen leuchten ;-) Prinzipienreiterei ist schlecht, egal in welchem Bereich, also ich verspreche zu versuchen, Deine HTML-e-Mails irgendwie aus dem Spamfilter rauszukriegen *g*
Viele Grüße
Mathias Bigge