Christoph Schnauß: php auf apache updaten

Beitrag lesen

hallo Sven,

ich habe auf meiner Testumgebung eine ältere Version von PHP als bei meinem Provider auf dem Webspace.

Ja, na und? Was macht das?

Wie kann ich sie updaten, habe damals nicht alles per Hand installiert, sondern einen WAMP von PHPtriad installiert.

schon problematischer. Ich habe keine Ahnung, was "PHPtriad" ist. Aber ich habe massive Vorbehalte gegenüber allen   -  meist sicherlich gutgemeinten   -   "bundles". Man sollte sich immer die Originalquellen besorgen und installieren, und niemals solche "bundles", weil dann eben genau solche Fragen, wie du sie jetzt hast, leichter lösen lassen

"Updaten" kannst du wahrscheinlich gar nicht (bin mir nicht sicher). Zi raten wäre dir, die aktuelle Version 4.3 hernuterzuladen und zu installieren.

Das "Problem", das du hast, hat jedoch noch andere Seiten. Was stört dich denn an den unterschiedlichen Versionen des Interpreters? Wichtig ist doch, daß deine PHP-Scripts lokal geprüft werden können und hernach auch nach dem Hochladen beim Provider funktionieren. Und solange das ungestört möglich ist und du in deine PHP-Scripts nix einbaust, was deinen Provider überfordert, ist doch alles in Ordnung und du brauchst kein "Update".

Wo kann ich nur das PHP Modul herunterladen?

Den kompletten "Installer" bekommst du unter http://www.php.net/get_download.php?df=php-4.3.0-installer.exe

Grüße aus Berlin

Christoph S.