php auf apache updaten
sven
- webserver
Hallo, ich habe auf meiner Testumgebung eine ältere Version von PHP als bei meinem Provider auf dem Webspace.
Wie kann ich sie updaten, habe damals nicht alles per Hand installiert, sondern einen WAMP von PHPtriad installiert.
Wo kann ich nur das PHP Modul herunterladen?
Danke, Sven
hallo Sven,
ich habe auf meiner Testumgebung eine ältere Version von PHP als bei meinem Provider auf dem Webspace.
Ja, na und? Was macht das?
Wie kann ich sie updaten, habe damals nicht alles per Hand installiert, sondern einen WAMP von PHPtriad installiert.
schon problematischer. Ich habe keine Ahnung, was "PHPtriad" ist. Aber ich habe massive Vorbehalte gegenüber allen - meist sicherlich gutgemeinten - "bundles". Man sollte sich immer die Originalquellen besorgen und installieren, und niemals solche "bundles", weil dann eben genau solche Fragen, wie du sie jetzt hast, leichter lösen lassen
"Updaten" kannst du wahrscheinlich gar nicht (bin mir nicht sicher). Zi raten wäre dir, die aktuelle Version 4.3 hernuterzuladen und zu installieren.
Das "Problem", das du hast, hat jedoch noch andere Seiten. Was stört dich denn an den unterschiedlichen Versionen des Interpreters? Wichtig ist doch, daß deine PHP-Scripts lokal geprüft werden können und hernach auch nach dem Hochladen beim Provider funktionieren. Und solange das ungestört möglich ist und du in deine PHP-Scripts nix einbaust, was deinen Provider überfordert, ist doch alles in Ordnung und du brauchst kein "Update".
Wo kann ich nur das PHP Modul herunterladen?
Den kompletten "Installer" bekommst du unter http://www.php.net/get_download.php?df=php-4.3.0-installer.exe
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hi,
Das "Problem", das du hast, hat jedoch noch andere Seiten. Was stört dich denn an den unterschiedlichen Versionen des Interpreters?
z.B. unterschiedliches Verhalten bzgl. $_GET[], $HTTP_GET_VARS usw. ?
Wichtig ist doch, daß deine PHP-Scripts lokal geprüft werden können und hernach auch nach dem Hochladen beim Provider funktionieren.
Und genau das geht am Besten, wenn man die gleiche (oder wenigstens sehr ähnliche) Testumgebung hat.
Und solange das ungestört möglich ist und du in deine PHP-Scripts nix einbaust, was deinen Provider überfordert, ist doch alles in Ordnung und du brauchst kein "Update".
S.o. Das Verhalten von PHP hat sich in den neuesten Versionen geändert, was einige Variablen (und Voreinstellungen, z.B. register_globals) betrifft.
cu,
Andreas
hi Christoph,
Ja, na und? Was macht das?
ich weiß zwar das man es nicht nutzen sollte, trotzdem vertraue ich in einigen älteren Scripten aus register_globals_on, weil ich sie einmal noch nicht umgebaut habe, und 2. mein Provider (hosteurope) das auch so voreingestellt hat.
Ich nutze es allerdings nur in einem admin bereich, welcher per .htacess geschützt ist. Ist das trotzdem eine Sicherheitslücke?? Ich denke nicht das einer meiner Kunden "bösen" Code injiziert(?).
Ich hatt vermeht das Problem, das z.B. beim Fileupload per <input type=file name =file> bei einer Abfrage ob ein File angegeben ist bei mir 'none' zurückbekam und bei Hosteurope ''. (Inhalt von $file).
Ich weiß das das nicht der feine Weg ist, aber ich muss manche´s momentan schnell fertigbekommen und werde danach solche sachen ausbessern.
Wo gibts da gute Quellen für? (um was zu lernen)
Aber deshalb will ich ebenerstmal meinen Server auf den gleichen stand wie den des Providers bringen.
Ich dachte mir man kopiert einfach eine Datei in das Verzeichnis php bei apache und ändert vielleicht noch etwas in der apache konfiguration und da is die neue Version.
schon problematischer. Ich habe keine Ahnung, was "PHPtriad" ist. Wenn es dich interessiert. Phptriad ist ein eben solches Paket, gehostet bei sourceforge.net
Danke aber erstmal. werde mal überlegen ob ich mal suse wieder installiere und mir da meinen Testserver einrichte, oder apache php und mysql per hand auf meinem XP Rechner..
Gruß aus Menden, Sauerland :-)
sven
Hallo Sven,
Ich selbst habe mir auch ein WAMP-System eingerichtet mit integriertem PHP 4.2.3.
Downloadbar unter www.apachefriends.org.
Die haben auch eine LAMP-Version die bereits PHP
4.3 integriert hat.
Gruß
Marco