molily: grande problem mit popup-abfrage

Beitrag lesen

Hallo, Tim,

die popups müssen leider sein, da man damit aufmerksamkeit ereichen will, denn es geht um das thema aids, das nur am rande....

Geld sammelnde Leute (Caritas, Rotes Kreuz, etc) werfen mir in der Fußgängerzone auch keine angezündeten Chinaböller vor die Füße, um meine Aufmerksamkeit zu erwecken.

Sie zeigen dir aber beispielsweise ausdrucksstarke Bilder von hungernden Kinder, um dein Mitleid zu becircen, et cetera.

(Nein, ich will keinesfalls die sieben Popups [hualp!] gutheißen, aber jeder will nun einmal auf seine Art Aufmerksamkeit erhaschen. Dass viele Webseiten es durch die Nennung dutzender Buzzwords schaffen, Besucher auf sich zu lenken, um sie dann mit Dialern zu bewerfen, ist ein weiteres Negativbeispiel. Abgesehen davon glaube ich, dass man zu jedem Thema passend eindrucksvolle Netzseiten entwerfen kann, welche, natürlich auch ohne Popups, die Aufmerksamkeit des Benutzers auf sich lenken, aber blitzen, blinken und aufspringen ist leider immer noch die gängigste Methode, Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen...)

<menschelei>

Diese Signatur ist _vielleicht_ an einem Samstag gültig.

Leuchtet sie im dunkeln, oder wie erkenne ich, dass sie gültig ist? Für den Fall hebe ich sie mir nämlich auf. Gregorianischer oder julianischer Kalender? Welche Zeitzone?
</menschelei>

Grüße,
Mathias

--
Geschwisterzwist zwischen Slivovic schlürfenden, spitzen, twistenden und schwitzenden Zwitscherschwestern.
Zwanzig Zwerge zeigen Handstand, zehn im Wandschrank, zehn am Sandstrand.
Kalle Kahlekatzenglatzenkratzer kratzt kahle Katzenglatzen.
Bietet Brunhilde berauschende Brüste, buhlt Bodo brünstig beim Balle.