Cheatah: Muß ich die W3C Standards echt beachten?

Beitrag lesen

Hi,

will auch, will auch:

Zu meiner Schande muß ich gestehen daß ich mich erst seit neuestem mit den w3c Standards befasse.

Es ist nicht im mindesten eine Schande, lernwillig zu sein.

Jetzt meine Frage muß oder soll ich diese Standards wirklich streng befolgen? Ich hab auch schon gelesen das es völlig egal sei ob man diese Standards einhält da sämtliche Browser diese DTD ohnehin ignorieren...

Stell Dir vor, Du möchtest Jazz-Trompeter werden. Jazz bekommt seinen Pfiff besonders durch die Dirty Notes, also unsauber oder "schräg" gespielte Töne. Als jemand, der nur zwei, drei mal eine Trompete in der Hand hatte, kann ich Dir versichern: Das kriegt jeder hin, auch Du.

Bist Du deswegen schon Jazz-Trompeter? Oder solltest Du doch erst mal lernen, die Tonleiter sauber und exakt rauf und runter zu spielen?

Die Antwort darauf zurück zum Thema projiziert: Lerne erst mal, die Standards strikt einzuhalten. Später kannst Du dann abschätzen, wann Du eine Schachtelung der Art <table><form><tr><td></form></td></tr></table> einsetzen darfst, nicht darfst oder sogar musst.

Was ist mit Flash Seiten oder Seiten mit eigebetten .swf Dateien?

Die sehe ich nicht. Nicht nur, dass ich das Plugin nicht habe; mein Browser ist sogar so konfiguriert, die entsprechenden Elemente gar nicht erst anzuzeigen.

Cheatah

--
X-Will-Answer-Email: No