Hi,
gerade wenn die Altersgruppe bei 14 anfängt muss man mit alten Kisten und alten Browsern rechnen.
Da übertreibst du, ich selbst bin erst 15 und alle in meinem Umfeld und alle die ich aus dem INet kenne, haben voll die abgefahrenen neusten Teile! Gibt sicherlich auch alte PC's, aber meine Site wird sich wohl auf das Programmieren beziehen, und ich meine, jeder der einigermassen gut ist, wird auch einen einigermassen guten PC haben. Und auf DHTML verzichten will ich irgendwie nicht, weiss auch nicht wieso. Wie Du siehst, sind die Scripte auf meiner Page bis zu 99.9% auch NS4 kompatibel, aber ich hab einfach keine Lust mehr mich so rumzuplagen damit! Nur für das letzte Script (Nav14) hab ich ne Weile gebraucht, bis ich den Speed und alles gleich hatte im NS4.
Besorg Dir einfach eine kostenlose Version von netobjects fusion 4.0, der kann die Netscape 4-Scripts und die für ältere Browser ganz gut erzeugen.
Meinst Du das klappt wirklich, immer?
Dafür aber nicht Netscape 6-7 und neue Browswe, da produziert er bis zur Version NOF 7.0 nix gutes. *g*
Na dann...
Extra neue Scripts zu entwickeln lohnt sich IMHO nicht. Für Netscape 4 gibt es auch massenweise fertige Scripts.
Bin eben so einer, der alles selbstgemacht haben will ;)
Ein Tipp:
onmouseover="function_aufruf(this.name)" erspart Dir lästiges document.layers-Handling.
Danke hab aber nen besseren, mach mit einer Function ein Object,
hab zwar mit DHTML schon beinah ein Jahr nichts mehr gemacht, aber irgendwie so wars: bla=new MeineFunc("layerid","indiesem|unddiesemlayer")
dann einfach bla.top uswusf.
danke trotzdem, werd ich sicher auch brauchen bei mouseover!
Marko