Einbecker: Postings zu Windows/Linux, was gehört hier rein?

Beitrag lesen

Moin!

Ich finds schon interessant, dass man Linux/Unix-Fragen hier etwas ungestoerter stellen kann als Windows-Fragen - denn wenn jetzt jemand nach der Windows-Server-Funktionalitaet gefragt haette, waere er sicher gesteinigt[1][2] worden.

Seit wann denn das? Ich habe im letzten Monat bestimmt 4 oder 5 Threads zum Thema "GIMP unter Windows" gesehen (und auch drauf geantwortet) und immer, wenn jemand einen IIS-Server erwähnt, wird zwar gefragt, ob er/sie es denn wirklich für sinnvoll erachtet, diesen einzusetzen, aber gesteinigt wird hier niemand.

Naja, aber wenn hier jemand fragt, wie man Software unter Windows installiert, dann schon. Und OK, automatische Software-Distribution mag vielleicht ein Thema sein, wo nicht gleich die Fetzen/Steine fliegen, aber trotzdem ist es ein Thema, das nicht mit den Themenbereichen dieses Forums uebereinstimmt. Sicher, ein bisschen OT kann das Forum vertragen (ab und zu traegt man selber ja gut dazu bei...), aber wenn es immer wieder auf die gleiche Weise und von der gleichen Person ausgeht... (siehe hierzu auch meine baldige Antwort auf Matthias). Und Gimp ist fuer mich ein Thema, das viel eher hierher passt - Webpublishing sollte nie ohne ordentliche Grafik-Software betrieben werden ;-)

Natürlich, diese Frage gehört eher nicht hierher, viellecht sollten wir in der FAQ noch Links auf gute Windows und Linux-Foren hinzufügen.

Gute Idee, allerdings koennen wir die FAQ auch überbelasten...

[2] bla distanziere bla Steinigungen

Diese Fußnote verstehe ich jetzt nicht...

damit wollte ich ausdruecken, dass es historisch auch nicht so schoene Steinigungen gibt. Ob die judaeische Volksfront hierin einbegriffen war, ist mir allerdings noch raetselhaft.

Viele Gruesse,

Einbecker

--
... auch wenn ich eigentlich ja Dresdener bin...