Hallo Andreas,
so ganz habe ich Dich nicht verstanden. Poste doch mal ein bisschen Quellcode.
So, jetzt hab ich ein bisschen Quellcode zusammengestellt ... unter dem Quellcode gehts dann weiter ... ist aber leider sehr lang geworden ...
**-------------------------------------------------------------
<head>
<script type="text/javascript">
// verschiedene Var-Deklarationen, unter anderem:
var dyntable = "";
var wahl;
function BuildTable(wahl) {
var n = wahlnumbers.length;
for (i=0; i<n; i++) {
// Tabelle zusammenbauen
// hab ich hier nicht zitiert, weil das Stück einwandfrei
// funktioniert. Ich generiere HTML-Code, der in "dyntable"
// gespeichert wird.
};
document.write(dyntable);
};
</script>
</head>
<body>
<a name="top"></a>
<script type="text/javascript">
BuildTable(0);
</script>
</body>
**-------------------------------------------------------------
Der HTML-Code, der in der Function BuildTable generiert wird, wird dort korrekt zusammengebaut. In der Tabelle dann werden Links zusammengestellt, die beispielsweise so aussehen:
<a href="link.html" target="einFrame" onClick="BuildTable(1)">test 1</a>
So weit, so gut ... nur wenn ich das so mache, funktioniert das nur beim ersten Aufbau des Fensters. Nach einem Klick auf einen der Links besteht mein Dokument nur noch aus dem HTML-Code, den ich mir zusammen gestellt habe, also ab "<table>" bis "</table>".
Dann wollte ich ganz besonders schlau sein und hab mir alles in eine Datei gelegt, "BuildTable.js". Dort stelle ich mir nicht nur die Tabelle zusammen, sondern das komplette HTML-Dokument, angefangen bei "<!DOCTYPE HTML PUBLIC " etc bis zum letzten "</html>".
Das funktioniert aber auch nur einmal. Beim Aufbau der ursprünglichen Seite läuft's prima, beim ersten Klick ist auch alles in Ordnung. Aber danach hängt mir der Code nur noch alles hintenan. Das sieht dann so aus:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC ...>
... Dokumentinhalt ...
</html>
<!DOCTYPE HTML PUBLIC ...>
... nochmal Dokumentinhalt ...
</html>
Und das, obwohl ich die Variable "dyntable", in der der Code zusammengebaut wird, zwischendurch leer mache.
Jetzt bin ich also völlig ratlos ... *kopfkratz* Ich weiss, es ist höchstwahrscheinlich einer dieser blöden Anfängerfehler, aber leider bin ich halt noch Anfänger und ich häng schon eine halbe Ewigkeit an dem Problem, ohne Erfolge ...
Wäre echt toll, wenn Du bzw. Ihr mir weiterhelfen könntet!!!!
Liebe (verzweifelte) Grüsse,
Tina