Hi Parkbank,
Leider kann man, wenn man Frames verwendet, keinen Body-Tag verwenden. Somit fällt für mich auch "topmargin=100, leftmargin=100" weg. Da ich aber nicht das gesamte Browserfenster zur Darstellung meiner Website nutzen möchte, möchte ich gerne wissen, ob es auch andere Befehle gibt, welche die gleiche Funktion wie jene im einleitenden Body-Tag erfüllen...
Es gibt verschiedene Wege, so etwas zu erreichen. Entweder definierst Du in den einzelnen Frameseiten im body-Tag entsprechende Abstände, so dass sich insgesamt ein Rahmen ergibt, oder Du baust einen Rahmen aus Frames, wobei Du die umgebenden mit der immer gleichen Datei füllst, die nur die Elementarstruktur enthalten und eine Definition der Hintergrundfarbe, z.B. so (nur grob zusammengebastelt):
<frameset rows="*,80%,*" cols="*,80%,*">
<frame name="" src="" marginwidth="10" marginheight="10" scrolling="auto" frameborder="0">
<frame name="" src="" marginwidth="10" marginheight="10" scrolling="auto" frameborder="0">
<frame name="" src="" marginwidth="10" marginheight="10" scrolling="auto" frameborder="1">
</frameset>
Viele Grüße
Mathias Bigge