PS: Ja, ich weiß! Ihr mögt die Antwort nicht und Ihr haltet mich für ein A*******h. Tja, Pech gehabt. Ich halte Euch für reichlich faul. Wenn die Themen allerdings im Unterricht nicht behandelt wurden, würde ich Euren Lehrer als A*******h bezeichnen.
Alles was wir aufgeschrieben haben (und sollten) war
-
über die Diskette:
Diskette: runde Kunststoffscheibe, überzogen an der Oberfläche mit einer Metalloxidschicht (Chrom-, Eisenoxid); Informationen werden durch Magnetisierung der Oberfläche aufgetragen; Diskette muss formatiert sein (80 Spuren, 9 Sektoren).
Richtige Behandlung: in kein Magnetfeld bringen, nicht Erwärmen, nicht erschüttern -
über Arbeitsspeicher (internen Speicher)
Warum gibt es externen und internen?
Vorteile & Nachteile
Intern: Geschwindigkeit (1000 1000000 schneller zur Verfügung) Datenverlust bei StromabschaltungBegrenzte Kapazität
Extern: Daten bleiben permanent, nicht begrenzt langsam
- Und das mit Verschlüsselung war ein Referat, das so mies vorgetragen wurde, das man sich nichts merken konnte.
Also an uns liegt es nicht und er sagt immer noch beim Rest dazu "...aber das braucht ihr euch nicht notieren". Aber er hat auch 2 Informatikgruppen, vielleicht hat es ja die andere gemacht und er weiß es net ...