Matthias: Strato kündigen, ein Problem?

Hallo,

ich möchte Strato kündigen. (Nicht umziehen) Führt das zu Problemen? Sollte ich z.B. die Kündigung per Einschreiben schicken oder akzeptiert Strato die Kündigung ohne Schwierigkeiten?
Vielleicht hat jemand positive oder negative Erfahrungen damit. Wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Schönen Abend noch

Matthias

1. Hi Matthias,

du willst doch nicht etwa coju.de kündigen, oder?

MFG
    Mike

1. Hallo Mike,

auf keinen Fall. Es gut um eine alte Seite von mir. (Schließlich habt ihr hier im Forum mir sehr geholfen die Seite hochzuziehen, da will ich die nicht wieder kündigen.)
      Hast du Erfahrungen mit Strato?

Grüße
      Matthias

2. Hallo Matthias,

ich möchte Strato kündigen. (Nicht umziehen) Führt das zu Problemen? Sollte ich z.B. die Kündigung per Einschreiben schicken oder akzeptiert Strato die Kündigung ohne Schwierigkeiten?

also ich habe selbst schon mehrere Fälle gehabt, wo ich eine Domain,
    d.h. ein komplettes Paket, kündigen wollte und einfach ein Fax hin-
    geschickt, hat immer recht fix und problemlos geklappt.

http://www.strato.de/full/service/images/kuendigen_domaininhaber.pdf
    oder http://www.strato.de/full/service/images/kuendigen.pdf ist das
    passende Formular, mußt einfach mal genauer anschauen. Kannst auch
    beide hinschicken, eins stimmt dann schon ;-)

Solltest auch ankreuzen, dass der DENIC-Eintrag gelöscht wird, sonst
    bleibt der drin und irgendwann bekommst Du dann von der DENIC Post.

Viele Grüße,
    Stefan

1. Hallo Stefan,

vielen Dank für deine Hilfe. Hat mich wirklich weitergebracht und hätte gar nicht gedacht dass es so einfach ist.

Wünsche schönen Abend

Matthias

2. Hallöle,

kündigen ist die eine Sache, aber wie "nett" sind die Strao-Menschen bei Umzug? Hat da wer Erfahrungen? Und weiß wer wie HostEurope einen Umzug von Strato handhabt?

Gruß aus Düsseldorf

Stefan D.

3. Hi Matthias,

ich war vor einigen Jahren selbst STRATO Kunde und habe mit diesem "Provider" nur Probleme gehabt. Meiner Erfahrung nach funktioniert eine Kuendigung bei diesem Laden nur mit Einschreiben/ Rueckschein. Kann sich inzwischen natuerlich geaendert haben.

HTH
    Uwe

1. Hallo Uwe,

ich war vor einigen Jahren selbst STRATO Kunde und habe mit diesem "Provider" nur Probleme gehabt. Meiner Erfahrung nach funktioniert eine Kuendigung bei diesem Laden nur mit Einschreiben/ Rueckschein. Kann sich inzwischen natuerlich geaendert haben.

stimmt, die Probleme kann ich bestätigen, mittlerweile scheint es,
      zumindest bei Kündigungen, zu funktionieren, siehe [pref:t=31806&m=172078]
      Vielleicht haben die Strato-Leute in den letzten Jahren gerade in
      diesem Bereich ja viel Erfahrung sammeln können, so dass es jetzt
      da so problemlos klappt ;-)

Viele Grüße,
      Stefan

PS: KK-Antrag ist ein anderes Thema, da läuft es leider nach wie
          vor nicht so problemlos, zumindest nach meinen Erfahrungen.

1. Hallo Stefan.

PS: KK-Antrag ist ein anderes Thema, da läuft es leider nach wie
            vor nicht so problemlos, zumindest nach meinen Erfahrungen.

Da habe ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht:
        Mein (bis jetzt?) einziger KK-Antrag wurde von Strato unverzüglich und ohne Probleme positiv bearbeitet.

Ich war selbst überrascht!  :-)

Gruß aus Oberfranken
        OLZU

2. Hi Stefan,

meine Erfahrungen mit dem KK Antrag waren genauso negativ wie deine. Bedingt durch die (auf den ersten Blick) rechtlich undurchsichtigen Geschaeftspraktiken Stratos gab es ein endloses Hin und Her mit dem Unternehmen und mit dessen Partner Qwest (ich glaube, so hiessen die, oder?). Zum Schluss habe ich mit Strato ueberhaupt nicht mehr kommuniziert, sondern mich direkt mit Qwest auseinandergesetzt. Nur durch deren Hilfe war es damals moeglich, die Domain an einen anderen Provider zu uebertragen.

Ciao
        Uwe