Major Pain: Wie kann ich den toolbar verschwinden lassen?

whatz up peeps,

hab ne question. also, ich will wissen wie ich den toolbar und den menubar verschwinden lassen kann. aber nicht in einem link sondern in der index file die frames beinhaltet. und bevor ich hier zur sau gemacht werde wie manch andere schon (als ich in suchmaschinen gesucht habe) ich will es so machen das der user die dinger per link an und ausschalten können. wie geht das? hört sich ziemlich komplizier an müsste es aber eigentlich gar nicht sein. ich will einfach nur ein knopf der die browser bars an und auschalten kann.
wäre cool wenn ihr mir helft. peace
MP

1. Hallo MP

hab ne question. also, ich will wissen wie ich den toolbar und den menubar verschwinden lassen kann. aber nicht in einem link sondern in der index file die frames beinhaltet. und bevor ich hier zur sau gemacht werde wie manch andere schon (als ich in suchmaschinen gesucht habe) ich will es so machen das der user die dinger per link an und ausschalten können. wie geht das? hört sich ziemlich komplizier an müsste es aber eigentlich gar nicht sein. ich will einfach nur ein knopf der die browser bars an und auschalten kann.

Was spricht dagegen, den Benutzern diverser Browser die F11-Taste nahezulegen? (klappt in IE, Mozilla (und Derivaten), Opera, ...

Alternativ hätte ich da noch die Empfehlung
    Ansicht->(aus-/einblenden)
    Bringen auch die meisten Browser mit

Hab' ich bei Deinem Deutsch auch gedacht *scnr* ;-)

Gruss,

Vinzenz

1. Echt tight das ihr mir helfen wollt. =)
      ich schreibe natürlich extra in deutsch (slang)amerikanisch weil ich (1. Amerikanisch/Deutsch bin)
      (2. Gute Laune habe)
      (3. Ich sehe keinen grund meinen text verklemmt zu schreiben oder irgendwie so als wäre ich in der bank und wöllte ein konto eröffnen. ich meine damit nur das ich ein erweitertes vokabular besitze es aber nur benutze wenn es von nöten ist =)

so jetzt nochmal. bin zum ersten mal auf dieser site und bin mal dem vorschlag von so nem typ der ein thread abgegeben hat nachgegangen und hab oben in der suchfunktion mal gesucht aber nix gefunden. hab nach "toolbar ausschalten" gesearcht aber nix gefunden. kann mir jemand genauer sagen was ich tippen soll? hab jetzt schon bestimmt von google alle möglichen sites besucht aber nix gefunden.

please help me.

F.T.H.

MP

1. Hi,

Echt tight das ihr mir helfen wollt. =)

wir sind nicht Tight Fight, und der Löwe schläft auch nicht.

ich schreibe natürlich extra in deutsch (slang)amerikanisch weil ich (1. Amerikanisch/Deutsch bin)

Die Sprache dieses Forums ist Deutsch und die jeweilige Fachsprache, welche zwar zumeist an das Englische anlehnt, aber mitnichten Denglisch ist.

(2. Gute Laune habe)

Komisch, wenn ich gute Laune habe, fange ich gewöhnlich trotzdem nicht an zu brabbeln.

(3. Ich sehe keinen grund meinen text verklemmt zu schreiben oder irgendwie so als wäre ich in der bank und wöllte ein konto eröffnen.

Ernstzunehmen != verklemmt. Was Du von Dir gibst, klingt wie sCr1pT-K!dDy-Gefasel, aber nicht wie Äußerungen von jemandem, der sich ernsthaft mit einer Materie auseinanderzusetzen scheint.

ich meine damit nur das ich ein erweitertes vokabular besitze es aber nur benutze wenn es von nöten ist =)

Behufs des Zweckes einer erhöhten Wahrscheinlichkeit geleisteter Hilfe unsererseits sei mir eine minimal seriöse Sprachwahl nebst der Nutzung des Dir zur Verfügung stehenden "erweiterten Vokabulars" eine Dir zu empfehlende.

hab nach "toolbar ausschalten" gesearcht aber nix gefunden.

Vielleicht solltest Du Deine Suchstrategie abstrahieren. Überlege Dir, was für Begriffe jemand verwendet haben könnte, um ein ähnliches Problem zu beschreiben - es muss nicht exakt das selbe sein, und die verwendeten Begriffe könnten auch (z.B. mangels besseren Wissens) anders sein.

hab jetzt schon bestimmt von google alle möglichen sites besucht aber nix gefunden.

In erster Linie sei Dir das Archiv dieses Forums empfohlen.

Cheatah

--
        X-Will-Answer-Email: No
  2. Hey Yoah!

ein way um dies per klick on/off zu switchen ist mir nicht bekannt...tu mal bei window.open looken um die dazugehörigen parameter zu understanden...
    im indexfile selber ist nichts zu worken...hab mal gehört es könnte gehen über irgendwelche trusted-scripts o.ä., aber da know ich mich überhaupt nicht out...

allright?

Odium

3. Hi,

whatz up peeps,

häh?

hab ne question.

Oh Mann. Sollen wir Dir die answern, wäre Dir eine Antwort zu german?

also, ich will wissen wie ich den toolbar und den menubar verschwinden lassen kann.

Und wo ist jetzt Deine Frage? Ich vermisse das Fragezeichen.

aber nicht in einem link sondern in der index file die frames beinhaltet.

Gegenfrage: Warum bist Du im Archiv nicht fündig geworden? Deine Suchstrategie scheint ausbaufähig zu sein.

und bevor ich hier zur sau gemacht werde wie manch andere schon (als ich in suchmaschinen gesucht habe) ich will es so machen das der user die dinger per link an und ausschalten können.

Auch das sollte Dir mittels des Archivs beantwortet werden können.

Yo, Dude. Alles roger.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    1. Hallo Cheatah,

Oh Mann. Sollen wir Dir die answern, wäre Dir eine Antwort zu german?

Um das zu verhindern solltest Du ihm dann eventuell in Latein, Esperanto, Altgriechisch, Ivrit oder Sanskrit antworten, ich denke, das wäre ihm dann nicht zu "german" ;-).

BTW: Ich hatte versucht einen Web-Übersetzer Deutsch --> Latein zu finden um ihm eine passende Antwort zu geben, ich konnte nur leider keinen finden und fürs händische Übersetzen sind meine Lateinkenntnisse leider etwas zu eingerostet.

Bis denndann

Michael N.

4. whatz up peeps,

Also, es geht nicht.

Du willst in den Einstellungen, die ich mir so gewählt rumpfuschen, von daher ist es gut das es nicht.

Du kannst mit JS Fenster öffnen wenn du willst und der User das zuläßt (aber sei dir bewußt, das das immer weniger tun, eben aus dem Grund, weil sie genervt sind von solchen Skripten).

Struppi.

P.S. Es geht im Netscape 4.x, but I guees, das dürfte dir nicht reichen.