andreas: anderer Namensserver für .at und .es domains

Hallo!
Hab mal eine Frage, ich suche einen Provider, mit einer günstigen Möglichkeit eine .at bzw. .es Domain zu registrieren, und einen anderen Namensserver einzutragen. Kennt da jemand was? Was kostet sowas in etwa?
Also die Site soll bei einem deutschen Provider liegen, der aber selbst keine dieser Domains anbietet, sondern man soll sich die Domain woanders registrieren und dann diesen Provider als Namensserver eintragen. Dann kann ich die Domain da so verwalten, als wäre Sie direkt registriert.
Grüsse
  Andreas

  1. Hallo,

    Hab mal eine Frage, ich suche einen Provider, mit einer günstigen Möglichkeit eine .at bzw. .es Domain zu registrieren, und einen anderen Namensserver einzutragen. Kennt da jemand was? Was kostet sowas in etwa?

    Also die Site soll bei einem deutschen Provider liegen, der aber selbst keine dieser Domains anbietet, sondern man soll sich die Domain woanders registrieren und dann diesen Provider als Namensserver eintragen. Dann kann ich die Domain da so verwalten, als wäre Sie direkt registriert.

    Ich weiß zwar nicht 100%ig, was du genau willst, aber es gibt auch kostenlose Nameserver. Deine Domain wird dann auf diesem Nameserver eingetragen, und verweist dann auf irgendeinen anderen Server, wo der Speicherplatz dafür ist. Und dein Provider stellt dir standartmäßig Nameserver.

    Kostenlose Nameserver: http://soa.granitecanyon.com oder auf Google.de nach "free dns service" suchen

    Und www.providerdomain.de könnte theoretisch für dich geeignet sein.

    Ich hoffe, ich konnte helfen,

    Robert

    1. Hi!
      Ja, war vielleicht etwas blöd formuliert. Ich brauche einen Provider, wo ich eintweder eine .at oder eine .es  Domain registrieren kann. Bei diesem Provider1 soll kein Content liegen, dafür habe ich bereits einen Provider2, der aber die Registrierung obiger Domains nicht selbst anbieten kann.
      Was Provider2 mir aber anbietet, wenn ich den Provider2 als Namensserver bei besagter Domain eintragen kann, kann ich die Domain im Kundenmenü genau so verwalten, als läge wäre sie bei Provider2 registriert worden.
      Dazu benötige ich einen Provider1, der besagte Domains registriert und es gestattet einen anderen Namensserver einzutragen.
      Deine Links erlauben das zwar, aber nicht für .at und.es Domains! Bei den anderen ist das kein Problem, es geht mir speziell um diese beiden.
      Oder wenn Ihr da keinen kennt, wer kennt überhaupt Angebote, über .at (und .es) Domain-Registrierung? Ich kenne z.B. Schlund, da würde eine Visitenkarte mit .at Domain min. 12 EUR kosten, pro Monat und nur für die Domain, das kann doch nicht sein - außerdem kann man da denke ich den Namensserver nicht ändern. Über Strato rede ich lieber nicht, aber da geht es glaub ich erst ab den teureren Paketen, aber da wollte ich eh die Finger von lassen. Ich kenne leider nur vergleichbare Angebote, gibt es da keine billigere Variante? Ich brauch nur die Domain, zur Not kann ich die auch per Frame umleiten.
      Geht da was in Östereich oder Spanien direkt, so aus Deutschland?

      Grüsse
        Andreas

      1. Moin

        Ja, war vielleicht etwas blöd formuliert. Ich brauche einen Provider, wo ich eintweder eine .at oder eine .es  Domain registrieren kann. Bei diesem Provider1 soll kein Content liegen, dafür habe ich bereits einen Provider2, der aber die Registrierung obiger Domains nicht selbst anbieten kann.

        Ja, bloss das du normalerweise eine Domain nicht bei einem Provider registrierst, sondern beim zuständigen Network Information Center, da die die autoritativen Nameserver für die jeweilige Top-Level-Domain betreuen.
        In diesem Fall findest du weitere Infos also unter http://www.nic.at und http://www.nic.es. (Auch wenn ich nur kurz drübergeschaut hab, sieht es mit einer spanischen Domain für einen nicht-Spanier wohl schlecht aus)

        Dort tust du dann die Domain registrieren, das Geld hinschicken und musst dann nur noch die Nameserver die dir dein Provider genannt hat eintragen.

        Das ist zumindest afaik der Regelfall. Ich kenn das auch nur von meiner Schweizer Domain: Ich hab die bei der Switch registriert und meinem Provider gesagt welche Domain ich habe. Der hat dann dafür gesorgt, dass irgendwo ein Apache Virtual Host darauf reagiert und sich zwei Nameserver für die Domain zuständig fühlen. Diese Nameserver habe ich dann in einem Webinterface bei der Switch eingetragen und schwups, die Sache lief.

        Warum das bei deutschen Domains so komisch sein muss, dass da ein Provider die Registrierung erledigen muss, ist mir auch ein bisschen schleierhaft.

        --
        Henryk Plötz
        Grüße aus Berlin

        1. Hi Henryk!

          VIELEN, VIELEN DANK!!!

          Genau sowas habe ich gesucht, leider komme ich micht immer auf das naheliegenste, ich dachte mir, wie kompliziert das in D ist...

          Ist kein Problem das ich das nicht in Spanien darf, der Kunde als Spanier wird das wohl dürfen!

          Vielen Dank nochmal für die Links!!

          Grüsse
            Andreas