Robert: anderer Namensserver für .at und .es domains

Beitrag lesen

Hallo,

Hab mal eine Frage, ich suche einen Provider, mit einer günstigen Möglichkeit eine .at bzw. .es Domain zu registrieren, und einen anderen Namensserver einzutragen. Kennt da jemand was? Was kostet sowas in etwa?

Also die Site soll bei einem deutschen Provider liegen, der aber selbst keine dieser Domains anbietet, sondern man soll sich die Domain woanders registrieren und dann diesen Provider als Namensserver eintragen. Dann kann ich die Domain da so verwalten, als wäre Sie direkt registriert.

Ich weiß zwar nicht 100%ig, was du genau willst, aber es gibt auch kostenlose Nameserver. Deine Domain wird dann auf diesem Nameserver eingetragen, und verweist dann auf irgendeinen anderen Server, wo der Speicherplatz dafür ist. Und dein Provider stellt dir standartmäßig Nameserver.

Kostenlose Nameserver: http://soa.granitecanyon.com oder auf Google.de nach "free dns service" suchen

Und www.providerdomain.de könnte theoretisch für dich geeignet sein.

Ich hoffe, ich konnte helfen,

Robert