Orlando: XHTML, CSS und das IE 6.0 Wunder

Beitrag lesen

Hi, Lars

Es geht dabei doch nur um die Definition im Kopf. Was ich meinte war angelehnt an den anderen Thread von mir bezüglich target in <a> bei der strict Definition. target gibt es da ja nicht, bei frameset schon, aber wie der Name und die Doku schon sagt, das kommt bei framesets zum tragen. Ich will aber innerhalb von xhtml Dateien bestimmte Framebereiche adressieren. Bei der Definition transitional stört mich das praktisch alles erlaubt ist. Ich halte mich aber ansonsten komplett an xhtml 1.0 und verwende css. Das ist, wenn man es sich genau überlegt, alles recht unbefriedigend. :-|

Dir geht es eher um die strict-Definition (gut!), die keine 'targets' erlaubt. Damit musst du dich abfinden. Es _ist_ so.

Also wer hier die ultimative Idee hat... her damit. :-)

Absolute Positionierung mit -> position:fixed !

Irgenwann wird es sogar der Substandard-Browser beherrschen, irgendwann. Bis dahin bietest du denkenden Wesen einen echten Mehrwert ;-)

(...) Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob Opera 6 XML kann... IE5/6 und Mozilla können, das weiß ich..

Opera 6 kann es auch, ignoriert aber anscheinend noch leider die css Angaben.

Nein, Opera hat seit Version 4 kein Problem mit XML+CSS, nur XML+XSL mag er (noch) nicht.

LG Orlando