Lars Gusewski: Hintergrundfarbe

Hallo,

der CSS Validator moniert das ich bei den styles für links :active, etc, nur color und nicht auch noch background angegeben habe. Das will ich aber eigentlich nicht, denn die Hintergrundfarbe soll transparent bleiben, denn die Links liegen teilweise über Grafiken, und mit Hintergrundfarbe sieht das dann recht unschön aus. Wie kann man dem Validator das vielleicht verklickern, das er das dann doch akzeptiert und grünes Licht für die CSS Datei gibt? :-)))

Gruss, Lars

1. hi,

Wie kann man dem Validator das vielleicht verklickern, das er das dann doch akzeptiert und grünes Licht für die CSS Datei gibt? :-)))

gar nicht. Der Validator validiert und prüft halt, ob du "W3C-konform" gearbeitet hast. Das ist alles.
    Du mußt dich selbst entscheiden, ob du nun auch "W3C-konform" arbeiten möchtest oder ob du unsauberen Code veröffentlichen willst.

Christoph S.

1. gar nicht. Der Validator validiert und prüft halt, ob du "W3C-konform" gearbeitet hast. Das ist alles.
      Du mußt dich selbst entscheiden, ob du nun auch "W3C-konform" arbeiten möchtest oder ob du unsauberen Code veröffentlichen willst.

du irrst. Der Validator gibt hier auch keinen Error, sondern eine Warning aus. Der Grund ist, dass - da ja die Hintergrundfarbe nicht gesetzt ist - diese möglicherweise mit der Vordergrundfarbe übereinstimmt. Mit background-color:transparent; sagt man dann aber dem Browser und dem Validator, dass das Absicht ist.

2. Hi, Lars

der CSS Validator moniert das ich bei den styles für links :active, etc, nur color und nicht auch noch background angegeben habe. Das will ich aber eigentlich nicht, denn die Hintergrundfarbe soll transparent bleiben, denn die Links liegen teilweise über Grafiken, und mit Hintergrundfarbe sieht das dann recht unschön aus. Wie kann man dem Validator das vielleicht verklickern, das er das dann doch akzeptiert und grünes Licht für die CSS Datei gibt? :-)))

background-color:transparent;

Welch Widerspruch ;)

LG Orlando

1. Hi, Lars

background-color:transparent;

Welch Widerspruch ;)

Ok, ich gebe mich geschlagen. :*)

Gruss, Lars