Kai Lahmann: Lohnt sich die Optimierung für NN und Opera?

Beitrag lesen

aber eine sehr seltsame Domain.. kein Opera (bzw. hinter konqueror) ist seltsam, auch das Netscape = Netscape 4 ist eigentlich nicht mehr aktuell...

In größeren Firmen schon!

aber es wird gerade massiv besser... Seit dem Erscheinen von Mozilla 0.9.8 beobachte ich da 'ne Starke Wanderung

.. Werte auf älteren Monaten lass ich weg, weil da noch kleinere Arbeiten an der Seite gemacht wurden, so das der PHP-Coder (der Opera/Linux-Fan ist) die Stats ziemlich verdreht hat.

Bei uns kann man sich ALLE Statistiken ansehen, auch die von vor einem Jahr (wenn vorhanden).

ich kann dir auch Werte bis in den November zurück geben - wenn du unbedingt IE auf 40% haben willst und 30% Opera5/Linux :)

Wenn man überlegt, das in der Wirtschaft schon ein Rückgang von 2% als Katastrophe gilt, möchte ich mal wissen, was deine Kunden davon halten, wenn plötzlich 10% wegen deiner Faulteil nicht mehr mitmachen können.

Wie meinst Du das denn?

das ich hier über 10% (Tendenz steigend) an nicht-IE habe. Daher sehe ich da absolut keinen Grund, zu sagen "nur IE". Nebst dem, das es schon irgendwie peinlich ist - sämtliche Browserhersteller schaffen es ihre Seiten* mit anderen Browsern lesbar zu halten, aber deren User nicht..?!?

*) und auch dazugehörige Portalseiten