Neue Nerv-Werbung bei GMX
Bio
- meinung
Sup!
<prolog>
Ich hoffe, dass die Vielposterstatistik demnaecht zwischen Antworten und selbst eroeffneten Threads unterscheidet. Um Sven zu schlagen, versuche ich darum, moeglichst viele eigene Threads zu eroeffnen ... (j/k)
</prolog>
Gestern benutzte ich das Web-Frontend von GMX - da fuhr in der Tat ein Porsche oder sowas durchs Bild.
Er hatte eine Art Feld zum Weg-Klicken dabei, aber weil er so schnell fuhr (war ja ein Porsche oder so...) kam man da natuerlich nicht dran.
Als ich dann testen wollte, ob das Feld ueberhaupt funktioniert, fuhr der Porsche rechts aus dem Bild raus.
Dummerweise war der Programmierer des Porsche-Dingens wohl aus dem Pascal- oder PHP-Lager *scnr*; darum konnte man den Porsche trotzdem noch halb sehen.
Aber immer, wenn man nach rechts scrollte, fuhr er wieder ein Stueckchen weiter nach rechts, so dass man nie das "Wegklicken-Feld" erreichen konnte... das hat mich *ein wenig* aufgeregt.
Muss man sich jetzt auf diesen Scheiss einstellen?
Brauche ich bald auch "Webwasher" oder sowas?
Warum hat Mozilla keinen "Disable JS in this window" Button?
Gruesse,
Bio
Sup!
Da haette ich mal vorher bei Bugzilla nachgucken sollen:
http://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=38521
Mozilla rules supreme!
Gruesse,
Bio
Hallo Bio,
Brauche ich bald auch "Webwasher" oder sowas?
Nein!!! Mach genau das blos nicht! Es gibt ja wunderbare Studien zum Thema Werbung im Internet. Und nachdem wir hier wohl (fast) alle wissen, daß nunmal Providerdientsleistungen und Contentbeschaffung etwas kostet, ist immer die Frage wie man das dann finanziert. Eine Möglichkeit ist hier die auch so gelibte Werbung, die andere das ebenso geliebte Bezahlen der Dienstleistung (und die eher seltene: Spenden).
Werbung steht hier doch noch an der vordersten Stelle. Wie wir aber auch wissen, stören und die Popups und alle anderen Banner und wir beachten sie gar nicht oder - wenn möglich - werden sie gleich weggeklickt oder per Webwasher & Co. weggewischt. Dummerweise wissen das auch die Werbenden. Also müssen sie sich was neues einfallen lassen.
Bekanntlich beachtet das Auge bewegte Objekte stärker als nict bewegte. Somit sind genau die beschriebenen Werbemethoden sinnvoll für den Werber. TV Spielfilm hatte eine Zeit lang z.B. einen Heißluftballon mit Werbung auf der Seite rumfliegen (und kleine Banner dazu an festen Stellen).
Aber, lieber Bio, sei froh, solange Du noch Content siehst. Es gibt noch viel viel gemeinere Werbeformen...
Aber nochmal zum Abschluss: Dulde lieber ignorierbare Werbung bevor die Werbenden gemeiner und aufdringlicher werden.
Grüße aus Würzburg
Julian
Hallo Bio,
deshalb hole ich mir meine E-Mail von GMX fast ausschließlich per POP3 ab, und wenn ich mal aufs Web-Interface gehe, dann mit Opera und ausgeschalteten Bildern (unter Preferences - Multimedia ausschaltbar). Ich hab nämlich keine Lust, mir beim Ausloggen jedesmal diese Dumpfbacken-Links zu Playboy und TV-Spielfilm und Amica ankucken zu müssen!
Auch mit den meisten nervigen JavaScript-Spielereien hat man bei Opera keine Probleme -- weil er sie nämlich oft gar nicht ausführen kann... *grinnns*... So kann sich die (z.Zt. noch) mangelnde Unterstützung für Web-Standards gelegentlich auch als klitzekleiner Vorteil erweisen... ;o)
Um Sven zu schlagen, versuche ich darum, moeglichst viele eigene Threads zu eroeffnen
Uiiih, Risiko... da paß mal auf, daß Dir niemand die FAQ um die Ohren haut... ;o)))
Herzliche Grüße,
Meg
Hallole,
Auch mit den meisten nervigen JavaScript-Spielereien hat man bei Opera keine Probleme -- weil er sie nämlich oft gar nicht ausführen kann... *grinnns*... So kann sich die (z.Zt. noch) mangelnde Unterstützung für Web-Standards gelegentlich auch als klitzekleiner Vorteil erweisen... ;o)
dachte schon, ich sei blind...konnte den Porsche einfach nicht finden :-)
Peter
Hallo,
naja, warum sollte GMX etwas umsonst machen? Da gibts doch keinen Grund zu. Und da (auch) GMX davon ausgeht, daß auch Du die andere Werbung nicht wirklich als Kaufreiz verinnerlichst, bombadieren die Dich jetzt solange mit anderer Werbung zu, bis Du wenigstens einen beworbenen (Auto) Markennamen so verinnerlichst hast, daß Du ihn gleich möglichst vielen anderen potentiellen Konsumenten weiternennst.... was ja zugegebenermassen schnell funktionierte....
der Scherge ;-))) Chräcker
Hallo !!!
... dazu eine paar Auszüge aus einer Glosse von Patrick Bock.
Seit einigen Monaten ist bei der Online-Werbung eine neue Agressivität zu beobachten, die teilweise an Nötigung grenzt. Ohne Vorwarnung springen die Pop-ups plötzlich aus allen Richtungen ins Bild oder machen sich ungefragt gleich mal auf der ganzen Seite breit."
"Wenn diese Form der Werbung irgendeine positive Wirkung hat, wieso springen einem dann nicht bei jedem Gang durch die Fußgängerzone Heerscharen von geübten Demonstranten mit ihren Werbetafeln in den Weg, bis man sie mit einem gezielten Knüppeleinsatz aus dem Weg haut?"
"Macht das Online-Beispiel Schule, dann könnte uns genausogut der nächstbeste Vertreter beim Abendessen die Haustür eintreten und seinen Staubsauger unaufgefordert vor dem Fernsehgerät aufbauen, bis wir ihn "wegklicken" oder irgendwie anders zum Teufel befördern."
"Schon längst haben Studien belegt, dass der Einsatz dieser Hart an der Grenze zur Legalität operierenden Werbemittel katastrophale Auswirkungen auf das Marken-Image hat."
Fand die gesammte Glosse sehr treffend und gelungen ! [Quelle: IW 03.02]
Diese Form der Werbung trägt nur dazu bei, dass der Nutzeffekt der Online-Werbung völlig verloren geht. Der User empfindet es nur noch als Belästigung und so trifft die Werbung eine völlige Ignoranz. Es bleibt zu erwarten, dass dadurch Werbeeinahmen in den Keller fallen und gute Online-Angebote sich nicht mehr über diese Art finanzieren können.
Ob Angebote einen großen Erfolg mit Bezahl-Diensten erlangen werden ist doch sehr fraglich.
Viele Angebote werden aussterben !!! Der Weg geht wieder zurück zu den Printmedien. Schade !!!! ("eher Scheiße")*sorry
War das Urzeit-Internet doch noch ein Medium von Usern, für User ... und herschte ein gewisser Grundgedanke der Internetgemeinde wird das alles bis zum Tode erstickt. Gerade die Foren und Boards, NewsServer waren doch (neben Email) die Fundamente des Netzes.
Doch dann wendete sich das Blatt. Der Dotcom-Commerce erhielt Einzug. Immer weniger waren bereit ihren Informationsbestand mit anderen zu teilen. Eher fanden sie die Idee interessant aus jeder idiotischen Idee finanzielles Kapital zu schlagen. NewsServer wurden "zutodegespammt". etc....
Plötzlich war Internet in aller Munde. Die "Kostenlos,kriegichimNetzallesumsonst-Parole" war angesagt und ich werfe vor, auch die Grundmotivation vieler, sich einen Internetzugang einzurichten.
Von der Internetgemeinde kann schon lange keine Rede mehr sein. Die "breite Masse" nutzt nun das Netz.
<--Interesanterweis hab ich mir mal das Forum Archiv so angeschaut, um ein bischen die Entwicklung zu beobachten (in erster Linie um mal zu sehen welche dämlichen Fagen ich damals gestellt habe).
Immerhin hat sich das Netz auch seit 1999 ein bischen verändert, und ich finde das lässt sich auch im Forum erkennen.-->
paaahhh wollte doch nur ein Satz schreiben ;-) naja...
Alles verändert sich! aber leider nicht immer zum ....
cu code2i
Hallo,
manchmal kann man dieses "der Schuß geht nach hinten loß" auch im "realen" Leben erleben. Ich habe letztens Freunde "ans Internet angeschlossen" und wollte gerade erklären, daß sie nun einen sogenannten Provider brauchen. Ich erwähne dann immer weger der Bekanntheit "AOL und T-online" um dann direkt zu sagen, daß ich die aber nicht empfehlen würde und auch nicht helfen wollte/könnte/würde.... - Da unterbrach mich die Bekanntin und sagte "AOL würde ich sowieso nicht nehmen, da nervt mich diese agresive Werbung durch Zuschüttung der Erde mit CDs zu sehr...."
In der Hoffnung, jetzt keine Abmahnung zu bekommen oder gar auf die forums-schwarze-Liste zu kommen, möchte ich ein "Wunderbar" hinterherschicken ;-)))
Chräcker