Moin!
Frage, wie löse ich das Problem, ohne manuell die fehlenden Seiten als eine Standard-Error-Seite abzuspeichern? Ich kann wohl keine 404-Fehler mit clientseitiger JS-Lösung abfangen. Gibt's da vielleicht ein Trick? Gerne auch NICHT JS-Lösung!
Javascript kann dir garnicht helfen, weil es a) nicht mit Servern kommunizieren kann und b) nicht mit dem Dateisystem des Clientrechners.
Bleibt also nur, die fehlenden Seiten mit einer Standardseite Marke "404" auszufüllen. Wobei diese entsprechend häufig dupliziert werden muß, denn Redirects gibts offline natürlich auch nicht. Halt, doch: Meta-Refresh sollte funktionieren, ich bin mir aber nicht 100% sicher, ob in allen Browsern. Lies dazu SelfHTML.
Trotzdem: Ob du nun die 404-Seite duplizierst, oder die Refresh-Seite, die auf eine zentrale 404-Seite verweist: Die Arbeit mit nichtexistierenden Dateinamen hast du so und so.
Ansonsten würde ich ernsthaft darüber nachdenken, die Links manuell nachzubearbeiten, so daß die Notwendigkeit für 404 einfach enrfällt - Template hin oder her, alles andere sieht einfach unprofessionell aus. Vielleicht wäre es ja eine Idee, die Seiten von einem Serverskript erstellen zu lassen und dann offline als feste HTML-Datei abzulegen.
- Sven Rautenberg