andreas: Bitte um kurzen Sitecheck - bitte kritisieren!

Hallo!
Für einen kurzen Sitecheck wäre ich sehr dankbar:

http://www.meinhausonline.de

Wenns geht auch registrieren und mal ein Objekt anlegen. (bitte nur bis Freitag, natürlich ganz unverbindlich:-)

Was sagen die verschiedenen Browser, ist optimiert für IE, aber auch mit Netscape 4.5 getestet.

Was mich am meisten interessiert, wie intuitiv ist das alles, kann das ein DAU ( in diesem Falle Leute die ein Haus verkaufen wollen) verstehen?

Vor allem ob die Registrierung und Anlage eines Objektes verständlich und gut funktioniert würde mich interessieren!

Was ist mit dem Design?

Findet Ihr irgendwelche Fehler?

Bitte um Eure Kritik!

Viele Grüsse
  Andreas

  1. ich meine das alles übersichtlich usw gestaltet ist. hätte nurnoch einen link auf die hauptseite angesetzt.

    barcode

    1. Ja, die es fehlen noch ein paar Links(zurück..), auch die obere Leiste werde ich noch überall einfügen.
      Hast Du Dich mal registriert, bekommst dann sofort eine Mail und kannst dich einloggen in den internen Bereich.
      Mich interessiert ob das alles reibungslos und gut verständlich läuft!

      Grüsse
        Andreas

  2. Auch ich finde, dass die Gestaltung recht gefällig, dezent und übersichtlich ist. Welche Open-Source-Vorlage hier eingeflossen ist, würde mich interessieren?

    Michael

    1. Hi!

      Auch ich finde, dass die Gestaltung recht gefällig, dezent und übersichtlich ist. Welche Open-Source-Vorlage hier eingeflossen ist, würde mich interessieren?

      Das ist alles SELBST geschrieben, von vorne bis hinten!!! Daher auch mein Frage ob alles funktioniert!

      Vor allem der interne Kundenberich, Objekte anlegen... wie verständlich das alles ist und ob es fehlerfrei funktioniert!

      Grüsse
        Andreas

  3. Hallo, Andreas,

    keine Würdigung oder Fundamentalkritik, sondern ein paar Dinge, die mir spontan aufgefallen sind:

    Findet Ihr irgendwelche Fehler?

    • Blocksatz führt zu unschönen Löchern im Textfluß
    • Pfeile bei "Unser Angebot" und "Ihre Vorteile" sollten in der Tabellenzelle oben positioniert werden
    • Schatteneffekte for Hintergrundbild sehen nicht gut aus
    • Was ist denn eine "Homapage"?
    • "klicken Sie hier" bei der Sommerresidenz hat keinen Link

    Bitte um Eure Kritik!

    • angesichts des professionellen Charakters und des Preisniveaus sieht die Seite in meinen Augen zu gebastelt aus
    • auf welche Weise willst Du denn den versprochenen "rasch steigenden Bekanntheitsgrad" erreichen? Ich als potentieller Kunde wäre da skeptisch - auch angesichts der etwas sperrigen und nicht zur Markenbildung geeigneten URL.
    • Datum und sekundengenaue Uhrzeit ist eine überflüssige Spielerei
    • Link-Hovereffekt mit Farb-, Hintergrund- und Auszeichnungsänderung ist übertrieben

    ...

    Mit welchem Loginskript hast Du denn gearbeitet?

    Grüsse,

    Sebastian

    1. Hi Sebastian!

      Findet Ihr irgendwelche Fehler?

      • Blocksatz führt zu unschönen Löchern im Textfluß

      Sind die denn so extrem? Doch nur bei dem Angebot, oder stört das zu sehr?

      • Pfeile bei "Unser Angebot" und "Ihre Vorteile" sollten in der Tabellenzelle oben positioniert werden

      valign="top" kennen auch alle Browser?

      • Schatteneffekte for Hintergrundbild sehen nicht gut aus

      Hast Recht, muß ich mir noch überlegen.

      • Was ist denn eine "Homapage"?

      Ja, was ist eine Homepage? Ist eine Seite mit Kontaktmöglichkeit keine Homepage?
      Hat z.B. die Adresse:
      < http://www.meinhausonline.de?ID=24>

      • "klicken Sie hier" bei der Sommerresidenz hat keinen Link

      Habe ich noch nicht gemacht, weiß ich aber.

      Bitte um Eure Kritik!

      • angesichts des professionellen Charakters und des Preisniveaus sieht die Seite in meinen Augen zu gebastelt aus

      Wie meinst Du das? Findest Du die Seite also zu unprofessionell? Zeitungsanzeigen kosten mehr als das 3-Fache für eine Ausgabe nicht einen Monat! Außerdem müßten Sie dagegen einem Makler das 1000-Fache zahlen, der auch nicht so viel mehr machen kann als Zeitungsanzeigen und Homepage!

      • auf welche Weise willst Du denn den versprochenen "rasch steigenden Bekanntheitsgrad" erreichen?

      Rasch steigend ist von NULL aus kein Problem, das habe ich ja durch diesen Thread schon gemacht:-)

      Ich als potentieller Kunde wäre da skeptisch - auch angesichts der etwas sperrigen und nicht zur Markenbildung geeigneten URL.

      Ist die so schlecht?

      • Datum und sekundengenaue Uhrzeit ist eine überflüssige Spielerei

      Würdest Du das weglassen? Ist doch recht dezent dachte ich.

      • Link-Hovereffekt mit Farb-, Hintergrund- und Auszeichnungsänderung ist übertrieben

      Stimmt, aber wenn ich das mit dem Hintergrund oben weglasse, hebt das sich so gar nicht von den normalen Links ab, oder meinst Du das auf alle Links bezogen?

      Mit welchem Loginskript hast Du denn gearbeitet?

      Selbst erfunden, verzweifele aber gerade an dem Script zur Änderung der Zugangsdaten, naja.

      Danke für Deine Kritik!

      Grüsse
        Andreas

      PS: SSL habe ich schon, baue es noch ein.

      1. Hallihallo

        • Was ist denn eine "Homapage"?
          Ja, was ist eine Homepage? Ist eine Seite mit Kontaktmöglichkeit keine Homepage?

        Vielleicht solltest Du das nochmal genau lesen ...

        Er wollte wissen, was eine "Homapage" ist. Was eine "Homepage" ist, weiß er vermutlich selber ;-)

        Ciao,

        Harry

        1. Hi!

          • Was ist denn eine "Homapage"?
            Ja, was ist eine Homepage? Ist eine Seite mit Kontaktmöglichkeit keine Homepage?

          Vielleicht solltest Du das nochmal genau lesen ...

          Er wollte wissen, was eine "Homapage" ist. Was eine "Homepage" ist, weiß er vermutlich selber ;-)

          Ach so, ich dachte das wäre Philosophisch gemeint. eine Homepage wäre z.B.

          www.meinhaus-online.de?ID=24
          (wie war das noch mit "=" in einem Link?)

          Aber das schrieb ich glaub ich schon.

          Grüsse
            Andreas

          1. na sagt das doch :-)
            Irgendwie überlese ich solche Fehler viel zu leicht!
            Danke!

  4. Also ich habe die Prüfroutinen noch nicht eingeschaltet, die einzigen Daten die angegeben werden müssen damit es funktioniert ist bei der Registrierung die echte email-Adresse, damit man die Zugangsdaten bekommt, und beim Anlegen von Objekten einen Tarif wählen, damit das Enddatum festgelegt werden kann, sonst kann man sich das Objekt nicht anschauen, da das Script denkt die Anzeige wäre nur bis 1.1.1970 gelaufen.

    Alles andere könnt ihr weglassen, interessant wäre es noch mal ein Bild(muss jpg unter 100KB sein) auswählen.

    http://www.meinhausonline.de

    1. Alle melden sich an ohne oder mit falscher email-Adresse. Ihr bekommt Zugangsdaten per Email an diese Adresse geschickt, ohne geht es nicht. Und genau das sollt Ihr probieren!
      Die Adressen werden natürlich hinterher gelöscht, keine Sorge.
      Genau so bei den Objekten bitte einen Tarif wählen, damit das alles funktioniert! Der Rest ist egal.

      Also ich habe die Prüfroutinen noch nicht eingeschaltet, die einzigen Daten die angegeben werden müssen damit es funktioniert ist bei der Registrierung die echte email-Adresse, damit man die Zugangsdaten bekommt, und beim Anlegen von Objekten einen Tarif wählen, damit das Enddatum festgelegt werden kann, sonst kann man sich das Objekt nicht anschauen, da das Script denkt die Anzeige wäre nur bis 1.1.1970 gelaufen.

      Alles andere könnt ihr weglassen, interessant wäre es noch mal ein Bild(muss jpg unter 100KB sein) auswählen.

      http://www.meinhausonline.de

  5. Ideale Ergänzung zu Ihrer
                                       Zeitungswerbung geben Sie dort
    Hallo Andreas,

    Startseite ist übersichtlich, Design finde ich persönlich OK (ruhige Farben, klar gegliedert).

    Auf den Unterseiten fehlt der Link zurück auf die Startseite.

    Auf der Loginseite fand ich es etwas irritierend, dass ich die "Passwort-vergessen"
    Funktion nutzen soll, wenn ich es vergessen habe. Wo ist die? Logo, ist ja ein Link,
    aber beim drüberlesen, fiel mir das nicht gleich auf, und ob das sogenannten DAUs
    auffällt??? "Klicken Sie bitte hier" wäre vielleicht besser.

    Hab ich draufgeklickt, ist aber nichts passiert!!!

    Abgesehen davon fehlen auf der Login-Seite sämtliche Links zu den anderen Seiten.

    Hier ein paar Rechtschreib- / Sprachfehler von der Startseite. (Ich programmiere selber
    und weiß, nach dem zehnten Mal fällt einem der Mist, den man geschrieben hat,
    gar nicht mehr auf.)

    Ideale Ergänzung zu Ihrer Zeitungswerbung. Geben Sie dort Ihre Internetadresse...
                                             ^^^

    Upload von bis zu 3 Bildern (Photos, Grundrissen, Pläne etc.) kostenlos
                                                   ^
    Bestimmung der Kontaktaufnahme individuell einstellbar (Telefon und/oder Fax
    und/oder E-mail mit allen Interessentendaten)

    Die Anfragen werden automatisch an Ihre Email-Adresse weitergeleitet.
                                            ^

    Für registrierte Kunden:
    weitere Objekte einstellen
          ^

    Präsentation Ihres Hauses im Internet mit bis zu 3 Bildern, einen Monat lang.
                           ^^
    AGB-Seite, ganz unten

    Sie können auch die Rubrik "Kontakt" anklicken und uns Ihr Problem per E-Mail schildern.
                     ^^

    Ich hoffe ich bin nicht zu kleinlich. Ich finde es nur immer schade, wenn die Seriousität (schreibt man das so? :-)
    einer Seite durch so Kleinigkeiten leidet.

    Ach ja, getestet mit Netscape 4.75 auf Windows 95, 800 x 600 28.8 Modem (hat etwas lange gedauert, aber wer ist schon noch
    damit unterwegs.

    Gruß

    Philipp

    1. Hi!
      Ohweh ,ohweh, soviel noch? Gibts ja nicht:-)

      Ideale Ergänzung zu Ihrer
                                         Zeitungswerbung geben Sie dort

      war das Absicht?

      Auf den Unterseiten fehlt der Link zurück auf die Startseite.

      Kommt noch

      Auf der Loginseite fand ich es etwas irritierend, dass ich die "Passwort-vergessen"
      Funktion nutzen soll, wenn ich es vergessen habe. Wo ist die? Logo, ist ja ein Link,
      aber beim drüberlesen, fiel mir das nicht gleich auf, und ob das sogenannten DAUs
      auffällt??? "Klicken Sie bitte hier" wäre vielleicht besser.

      Hab ich draufgeklickt, ist aber nichts passiert!!!

      Ja, die habe ich noch nicht geschrieben:-) Meinst Du denkn ich brauche mehr als den Link? Hat doch eine ganz ander Farbe und ist unterstrichen, was denn noch?

      Abgesehen davon fehlen auf der Login-Seite sämtliche Links zu den anderen Seiten.

      Ich weiß *g*, kommt auch noch, ging es jetzt mehr um die Funktion und das Verständnis!

      Ich hoffe ich bin nicht zu kleinlich. Ich finde es nur immer schade, wenn die Seriousität (schreibt man das so? :-)
      einer Seite durch so Kleinigkeiten leidet.

      Vielen, vielen Dank! Wird alles berichtigt! Kannst Du mir sagen pob Du ein Hintergrundbild in der Tabelle gesehen hast? Sollte nämlich eins sein, hab das mit NN 4.5 abver nicht gesehen, ist per CSS und class="bgr" in die Tabelle eingebunden, da es halt nur ind e einen Tabelle auftauchen soll!

      Ach ja, getestet mit Netscape 4.75 auf Windows 95, 800 x 600 28.8 Modem (hat etwas lange gedauert, aber wer ist schon noch
      damit unterwegs.

      Ja, das ist tatsächlich ein Problem, durch die vielen Grafikdateien ist di Seite sehr groß, gut, 28k Modem - User werden dran gewöhnt
       sein das es schonmal etwas dauert, aber mit einem 56K Modem sollte es einigermaßen schnell gehen.

      Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe!

      Grüsse
        Andreas

      1. Mahlzeit!

        Ideale Ergänzung zu Ihrer
                                           Zeitungswerbung geben Sie dort

        war das Absicht?

        Ne war aus Versehen, weil ich den Kram von der Page kopiert hatte und da alles in einer Tabelle stand war`s dann etwas durcheinander. :-)

        Meinst Du denk ich brauche mehr als den Link? Hat doch eine ganz ander Farbe und ist unterstrichen, was denn noch?

        Der Text ließt sich so, als ob die Funktion irgendwo anders stehen würde. Ich habe automatisch unten beim Formular geschaut. Und mich dann selber für blöd erklärt, weil es ja ein Link ist! ABER, ob das der DAU kapieren wird, ist die Frage, nciht ob es unter Programmierern und eingefleischten Internetusern klappt.
        Deshalb mein Vorschlagstext: "Passwort vergessen, bla, bla, klicken Sie bitte hier => (Icon)"

        Vielen, vielen Dank! Wird alles berichtigt! Kannst Du mir sagen pob Du ein Hintergrundbild in der Tabelle gesehen hast? Sollte nämlich eins sein, hab das mit NN 4.5 abver nicht gesehen, ist per CSS und class="bgr" in die Tabelle eingebunden, da es halt nur ind e einen Tabelle auftauchen soll!

        Da war nirgends ein Hintergrundbild nur grauer Hintergrund mit einem leichten rosa Touch. :-)

        Gruß

        Philipp

        1. ROSA?????????
          Was hast Du für Farbeinstellungen?

          1. Moin

            ROSA?????????
            Was hast Du für Farbeinstellungen?

            Och, ein wenig dezentes altrosa oder magenta in der default-Einstellung macht sich sehr gut bei seinen eigenen Seiten die Stellen zu finden, an denen man vergessen hat eine Hintergrundfarbe anzugeben.

            --
            Henryk Plötz
            Grüße aus Berlin

            1. Hi!

              Ich habe definitiv nirgendwo vergessen eine Hintergrundfarbe angzugeben.
              Problem 1 ist das im NN 4.x Das Hintergrundbild der Haupttabelle nicht angezeigt wird(CSS class="bgr"), 2. habe ich einen rel. hellen Grauton verwendet, der nicht zu den Standard-Webfarben(256 Farben) gehört(#E2E2E2 bzw. #F4F4F4)
              Grüsse
                Andreas

  6. Sup!

    Ich muss leider zugeben, dass die Seite ziemlich gut gelungen scheint.
    Ich verreisse doch so gern Seiten!

    Wie auch immer - wo ist das Bild von meinem Schloss in DarkCity?

    Das ist irgendwie unterschlagen bzw. einfach gar nicht da.
    Ich protestiere, bestehe auf Erfuellung der Versprechungen und gehe auf die Barrikaden, wenn nicht das Bild bald da ist! So!

    *fg*

    Gruesse,

    Bio

    1. Und sowas aus Deinem Munde - welch' Ehre!
      Das Foto ist nicht da, weil ich bis jetzt nur JPG akzeptiere(wird noch geändert) aber die werden hochgeladen, un eine Bestimmte Größe umgewandelt, neu gespeichert und das Original gelöscht:-)
      Ist ziemlich cool!

      Später mehr!

      Grüsse
       Andreas

      1. So, hab dein Foto in jpg umgewandelt und hochgeladen, damit der Bio auch zufrieden ist und von seinem Schloss träumen kann....
        Mit gif muß ich das ganze noch umgehen. War die Qualität auch vorher so schlecht, oder war das die automatische Umwandlung auf dem Server, Bild hatte nämlich 132 KB?!
        Wie gesagt, probiers mal zum Spaß mit jpg, das geht super!
        Grüsse
          Andreas

  7. Hallo Andreas!

    Zuallererst noch ein paar kleine Rechtschreibfehler:

    nach dem Klicken       |
             ^             |
                           |
    zum internen Bereich   | -- anmelden.php
        ^                  |
                           |
    nach Abschicken        |
         ^                 |

    aktivieren
            ^

    Geschäftsbedingungen   |
           ^^   ^^^        |
                           | -- Bei der Rechnungs-Email
    Grüßen                 |
       ^                   |

    (Philipp hat es nicht ausgebessert - vielleicht lassen mich aber meine Rechtschreibkenntnisse ganz im Stich ;-))

    Das Design ist nicht besonders aufregend, aber gelungen - dürfte die gewünschte Klientel ansprechen.

    images/zuverkaufen.gif wirkt allerdings deplatziert, bei den Überschriften würde ich die Doppelpunkte weglassen.

    emu
    [pingelig wie immer]

    1. Mahlzeit!

      Um frühzeitiger "Verfaltung" der Stirn durch ergebnisloses Nachdenken nachfolgend Lesender Einhalt zu gebieten, hier zwei Links zur Rechtschreibung der substantivierten Verben sowie zu "Grüßen" im Text:

      http://dict.leo.org/?search=klicken&lang=de

      http://services.canoo.com/services/GermanSpellingDictionary/Controller?regex=Klicken&MenuId=GermanSpellingDictionary2&lang=de

      http://www.fz-juelich.de/zb/text/service/spr-woerterbuecher.html

      http://services.canoo.com/services/GermanSpellingDictionary/Controller?regex=gr%FC%DFen&MenuId=GermanSpellingDictionary2&lang=de

      Zugegeben, ist das eine ziemlich komplizierte Sache, vorallen Dingen nach der Rechtschreibreform. Hätte ich nicht ein Semester "Grammatik des Deutschen" hinter mir (das Begleitbuch flog während des Lernens regelmäßig an die Wand), müsste ich auch erst nachschauen.
      Und bitte das ganze nicht als oberlehrerhaft betrachten, sondern als gut gemeinten Rat!

      Teudsch nix einvach!

      Philipp

      Zuallererst noch ein paar kleine Rechtschreibfehler:

      nach dem Klicken       |
               ^             |
                             |
      zum internen Bereich   | -- anmelden.php
          ^                  |
                             |
      nach Abschicken        |
           ^                 |

      aktivieren
              ^

      Geschäftsbedingungen   |
             ^^   ^^^        |
                             | -- Bei der Rechnungs-Email
      Grüßen                 |
         ^                   |

      (Philipp hat es nicht ausgebessert - vielleicht lassen mich aber meine Rechtschreibkenntnisse ganz im Stich ;-))

      Das Design ist nicht besonders aufregend, aber gelungen - dürfte die gewünschte Klientel ansprechen.

      images/zuverkaufen.gif wirkt allerdings deplatziert, bei den Überschriften würde ich die Doppelpunkte weglassen.

      emu
      [pingelig wie immer]

      1. Hallo Philipp!

        Um frühzeitiger "Verfaltung" der Stirn durch ergebnisloses Nachdenken nachfolgend Lesender Einhalt zu gebieten, hier zwei Links zur Rechtschreibung der substantivierten Verben sowie zu "Grüßen" im Text:

        [...]

        Um ehrlich zu sein, ich habe den Sinn des Postings nicht ganz verstanden. Was ist jetzt richtig? Wo ist das Problem? Warum die Links?

        Zugegeben, ist das eine ziemlich komplizierte Sache, vorallen Dingen nach der Rechtschreibreform.

        Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber die von mir gefundenen Fehler (?) sind immer schon so geschrieben worden.

        Und bitte das ganze nicht als oberlehrerhaft betrachten, sondern als gut gemeinten Rat!

        Tu ich doch immer ;-)

        Teudsch nix einvach!

        Das stimmt.
        http://www.duden.de/schreibung/schreibung.html mag helfen.

        Ich tröste mich immer damit, dass Englisch noch viel komplizierter und unlogischer ist :-)

        emu
        [...]

        1. Hallo Emu,

          natürlich hast Du recht!!!!, die von Dir angemerkten Fehler schreibt man schon immer groß.

          Bin ich wahrscheinlich zu verpeilt gewesen, um mein Posting richtig zu formulieren.
          (Lerne gerade auf eine Klausur und das ist alles irgendwie zu heftig)

          Interessant fand ich übrigens, dass man Grüß(ss)en nur in der Schweiz mit Doppel-s schreibt,
          in Deutschland aber nach wie vor mit ß. Oder hat man das früher dort auch schon mit -ss geschrieben?

          Gruß

          Philipp

          P.S. Die Engländer sagen, Deutsch wäre unlogisch und das man im Englischen überwiegend so schreibt, wie man es spricht. :-)

          1. Hallo Philipp!

            (Lerne gerade auf eine Klausur und das ist alles irgendwie zu heftig)

            Verständlich :-)

            Interessant fand ich übrigens, dass man Grüß(ss)en nur in der Schweiz mit Doppel-s schreibt,
            in Deutschland aber nach wie vor mit ß. Oder hat man das früher dort auch schon mit -ss geschrieben?

            Stonie hat gemeint, die Schweizer dürfen aus irgendwelchen Gründen statt "ß" "ss" schreiben, generell.

            emu
            [eigentlich sollte hier jetzt ein text stehen]

            1. Hi, Emu

              Stonie hat gemeint, die Schweizer dürfen aus irgendwelchen Gründen statt "ß" "ss" schreiben, generell.

              In der Schweiz gibt's kein "ß", sie müssen also :)
              http://www.mediaforum.ch/fachlexikon/fachbeitraege/rechtschreibung.html#lautebuchstab

              LG Orlando

  8. Servus,

    hab kurz mal reingeschaut.
    Funktioniert unter Netscape 4.7. Design ist gut.

    Kann man auch eine zweite Telefonnummer bzw. seine Handynummer angeben ?
    Gibt es auch ein 360 Panorama (Außenansicht, Innenansicht) ?
    Cool wäre natürlich ein virtueller Rundgang (Ist ne Schweinearbeit).
    Was den Käufer interessiert ist natürlich der Grundbuchauszug (Hypotheken ?),
    Verwaltervertrag, Hausmeistervertrag etc.
    Wo kann man sich denn über die Lage des Hauses und die Umgebung informieren ?
    Ist Kartenmaterial eingebaut ?
    Anhand der Adresse automatisch eine Karte in die Website einbinden !?

    Hilfe ! Wo kriege ich Software für einen Kleinanzeigenmarkt her ?

    1. Hi!

      Was,was, was.....

      das war zu viel auf einmal:-)

      hab kurz mal reingeschaut.
      Funktioniert unter Netscape 4.7. Design ist gut.

      Aber wahrscheinlich ohne Hintergrundbild, bekomme das nicht mit css eingebunden, mal schaun.

      Kann man auch eine zweite Telefonnummer bzw. seine Handynummer angeben ?

      Ich habe das so überlegt, dass man die Nummern beim Objekt angibt. Halte ich für sinnvoller(muß aber nicht so sein!). Alles was man da angibt erscheint auf der Objektseite, der Rest nicht, halt so wie man möchte. Manche wollen die Tel. gar nicht bekannt geben, und die die wollen können Tel, Mobil, Fax und email angeben, zusätzlich zum vorhandenen Formular. Oder versteht man das nicht?

      Gibt es auch ein 360 Panorama (Außenansicht, Innenansicht) ?
      Cool wäre natürlich ein virtueller Rundgang (Ist ne Schweinearbeit).

      Da das keine Maklerseite ist und man nicht anähernd so viel an einem Objekt verdient, lohnt sich sowas einfach nicht. Außerdem kann das am Arsch der Welt sein. Solche Aufnahmen muß man doch entweder selbst machen und isn tierischer Arbet zusammenfummeln, oder mit spezieller Hardware, die nicht gerade billig ist, oder?

      Was den Käufer interessiert ist natürlich der Grundbuchauszug (Hypotheken ?),

      Kann man ja in seiner Beschreibung angeben, aber ich glaube nicht das die meisten Verkäufer das angeben würden, das kann man ja dann unter sich regeln(meine Meinung, oder meinst vDu dem sollte ein eigenes Feld gewidmet werden?)

      Verwaltervertrag, Hausmeistervertrag etc.

      genau so wie oben.

      Wo kann man sich denn über die Lage des Hauses und die Umgebung informieren?
      Ist Kartenmaterial eingebaut?

      Anhand der Adresse automatisch eine Karte in die Website einbinden !?

      Problem ist die Überregionalität. Daher geht sowas nicht von Hand. Kenst Du da vielleicht gute Möglichkteiten? Oder gute Anbieter für solche Services, und weißt evtl auch was das kostet? Oder was meintest Du?

      Hilfe ! Wo kriege ich Software für einen Kleinanzeigenmarkt her ?

      Gute Frage :-)

      Grüsse
        Andreas

  9. Hallo!

    Vielen Dank Auch allen für Eure Hilfe, hat mir sehr weitergeholfen, hätte ich vorher gar nicht gedacht:-)

    Bitte nicht mehr registrieren oder Objekte anlegen, wenn bitte deutlich kennzeichnen(SELFhtml..)!

    Sonst müßt Ihr bezahlen:)

    Vielen Dank!

    Andreas