Wers noch nicht kennt --> Eine der besten Navigationen.... Puh !
cornel
- java
0 Kai Lahmann0 Schuer0 Dmitri Rettig
Hi zusammen.
Nachdem ich hier mit meinem kleinen Flash-sitechek auf die
richtigen java-freaks gestossen bin, die Flash verachten und
java lieben, hab ich mir halt gedacht ich poste mal dies:
http://www.whitney.org/artport/idealine
Wers noch nicht kennt... java-navi vom allerfeinsten, wie ich finde.
Auf "Launch Idea Line" klicken.
Die besten Links werden dort ausgetauscht.
Wie lange hat der Typ an der Navi gesessen ? Hundert Jahre ? ;-)
Ich bin wirklich beeindruckt.....
Gruß,
cornel
es sieht endgeil aus... aber frisst leider sogar einen Athlon 1000 schon beim Laden :(
Hallo,
Absolut genial!
es sieht endgeil aus... aber frisst leider sogar einen Athlon 1000 schon beim Laden :(
Das kann nicht sein. Auf dieser Krücke hier (350 MHz) läuft das
Applet sehr flüssig. Was mich aufgrund der Applet-Größe ehrlich gesagt
selbst überrascht. Vielleicht solltest du dir mal ein neueres JDK bei
SUN runterladen.
Gruß
Slyh
hi,
selbst überrascht.
Bei mir (966 MHz) läuft es schrecklich langsam, ruckelt fürchterlich und läßt seine "Schönheit" eigentlich nur ahnen. Und ich habe die aktuellen downloads von Sun.
Ich weiß übrigens nicht genau, ob ich zu blöd bin, das Forum zu lesen ... ich habe keinen Hinweis gefunden, daß jemand in dem früheren Thread allzusehr "Java-Navigationen" verteidigt oder als Alternative hervorgehoben hätte.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Ich weiß übrigens nicht genau, ob ich zu blöd bin, das Forum zu lesen ... ich habe keinen Hinweis gefunden, daß jemand in dem früheren Thread allzusehr "Java-Navigationen" verteidigt oder als Alternative hervorgehoben hätte.
--> http://forum.de.selfhtml.org/?m=26248&t=4674
Hmmmm, vielleicht liegts daran daß hier überwigend mehr
Java als Flash-leutchen rum-eiern :-/
Trotzdem, saugute Kritik bekommen.
Grüße zurück aus dem arschkalten Köln.
weder das eine noch das andere. "Überwiegend" sind hier Leute anzutreffen, die sich um Webdesign bemühen - daß jeder da so seine Vorlieben hat, ist ganz natürlich. Dmitri hat im übrigen nichts davon gesagt, daß er trotz gewisser Vorlieben für Java damit nun unbedingt Navigationen erstellen muß und alles andre für unzulässig hält. Da gibts ganz andere Wortmeldungen in anderen Threads. Ich selber bastle gerne mal ein nettes kleines Appletchen, bin aber absolut dagegen, Navigationen auf Applets aufzubauen. Als gelegentliches kleines ornamentales Schmuckstück mag ich die Dinger. Vielleicht hast du auch schonmal davon gehört, daß man mit Java ganze richtig "große" Applikationen bauen kann, die auf einem Rechner prima laufen können, aber mit dem "Web" absolut nix zu tun haben müssen.
Im übrigen: ich habe auch in deinem Thread eigentlich nur einen gefunden, der tatsächlich "rum-geeiert" hätte. Wenn du ernst genommen werden möchtest, wärs gut, an deinen Umgangsformen etwas zu arbeiten.
;-)
Christoph S.
Im übrigen: ich habe auch in deinem Thread eigentlich nur einen gefunden, der tatsächlich "rum-geeiert" hätte. Wenn du ernst genommen werden möchtest, wärs gut, an deinen Umgangsformen etwas zu arbeiten.
sorry, aber ich Frage mich grade was du mit
"an deinen Umgangsformen arbeiten" meinst...
Fühlst du dich in irgendeiner Art und Weise von meinen Ausdrücken
gerkränkt oder provoziert ?
Ich weiß wozu ein ein solches Forum da ist,
um über Umgangsformen zu debatieren aber sicherlich nicht.
Auch wollte ich Dimitri keineswegs übel zusagen,
lediglich ein Beispiel nennen in wie weit es verschiedene Ansichten
zu Flash und Java geben kann.
Ic habe dieses posting zum Anlaß genommen diesen thread über
die meines Erachtens geniale java-navigation zu öffnen damit
gezeigt wird das man auch mit java optisch ansprechende navigationen
coden kann. Ich selbst habe diese zuerst auch mit einer swf verwechselt.
Kein Grund also, hier jetzt moralisch überaktiv zu werden.
Viel Spaß uns allen noch beim rum-eiern. ;-)
Gruß,
cornel
hm,
Ich weiß wozu ein ein solches Forum da ist,
um über Umgangsformen zu debatieren aber sicherlich nicht.
oh doch, das kommt schon gelegentlich vor.
Ic habe dieses posting zum Anlaß genommen diesen thread über
die meines Erachtens geniale java-navigation zu öffnen damit
gezeigt wird das man auch mit java optisch ansprechende navigationen
coden kann.
Daß man das "kann", hat ja, so weit ich gesehen habe, auch niemand bestritten. Auch nicht, daß es gut aussieht, wenn es sich denn darstellt und einigermaßen ruckelfrei bleibt. Lediglich an der Zweckmäßigkeit, Navigationen mit Java vorzunehmen, gibt es einige aus meiner Sicht sehr berechtigte Zweifel.
Christoph S.
Hi,
weder das eine noch das andere. "Überwiegend" sind hier Leute anzutreffen, die sich um Webdesign bemühen - daß jeder da so seine Vorlieben hat, ist ganz natürlich. Dmitri hat im übrigen nichts davon gesagt, daß er trotz gewisser Vorlieben für Java damit nun unbedingt Navigationen erstellen muß und alles andre für unzulässig hält.
Kung-Fu wird gelernt, damit man es nie anwenden muss, oder?
Da gibts ganz andere Wortmeldungen in anderen Threads. Ich selber bastle gerne mal ein nettes kleines Appletchen, bin aber absolut dagegen, Navigationen auf Applets aufzubauen. Als gelegentliches kleines ornamentales Schmuckstück mag ich die Dinger. Vielleicht hast du auch schonmal davon gehört, daß man mit Java ganze richtig "große" Applikationen bauen kann, die auf einem Rechner prima laufen können, aber mit dem "Web" absolut nix zu tun haben müssen.
Das fine ich allerdings zu hart ... rumeinern ist doch auch eine Tugend ;-) Das schlimme im Forum ist, dass man je nach laune etwas hinschreibt und das Geschriebene später nicht mehr vor anderen verbergen kann ...
;-)
Christoph S.
Gruß Dmitri
Hallo,
hi,
selbst überrascht.
Bei mir (966 MHz) läuft es schrecklich langsam, ruckelt fürchterlich und läßt seine "Schönheit" eigentlich nur ahnen. Und ich habe die aktuellen downloads von Sun.
Damit bin wohl ich gemeint! http://forum.de.selfhtml.org/?m=26248&t=4674
Gruß Dmitri
Hi,
Absolut genial!
jo, da muss ich - als alter Schnickschnack-Hasser - wirklich zustimmen. Und ist vor allem auch mal sinnig: z.B. die Helligkeit proportional zur Anzahl der Artworks festzulegen.
Applet sehr flüssig.
Auf meiner 350er "Krücke" läufts auch prima. Und schnell geladen, trotz "lahmer" ISDN-Verbindung.
selbst überrascht. Vielleicht solltest du dir mal ein neueres JDK bei
heisst das nicht JRE?
Viele Grüsse
Achim
Hi Cornel,
Wirklich sehr interessant, diese Navi. Gut durchdacht, gut gemacht, ... nur braucht sie leider Java :-(
Trotzdem sehr beeindruckend!
Gruß,
_Dirk
BOAAAH!
Da fehlen mir die Worte ... wie hat er das bloß gemacht? Natürlich hätte ich noch einen Eimer negativer Kritik ...
aber technisch gesehen war das schon super gemacht, nur das Tor sollte man treffen!
Gruß Dmitri