Puretec?
Julian Finn
- provider
Hi,
da wir unserem momentanen Provider wegen häufigen Ausfällen und mäßigem Support nun kündigen wollen, sind wir auf der Suche nach einem neuen Hosting, das nicht all zu teuer ist, und dennoch recht zuverlässig sein sollte.
Nun habe ich gehört, dass sich die früher als sehr schlecht bekannte Qualität von Puretec deutlich gesteigert haben soll, wollte aber nochmal nachfragen: Wer kann mir von längerfristiger erfahrung berichten und sagen, ob es sich wirklich lohnt, ein Premium-Paket bei Puretec zu bestellen?
Grüße und Dank im Voraus,
Julian Finn
Hallo Julian,
Nun habe ich gehört, dass sich die früher als sehr schlecht bekannte Qualität von Puretec deutlich gesteigert haben soll, wollte aber nochmal nachfragen: Wer kann mir von längerfristiger erfahrung berichten und sagen, ob es sich wirklich lohnt, ein Premium-Paket bei Puretec zu bestellen?
technisch gibt es an PureTec kaum etwas auszusetzen, wie auch von renommierten Zeitschriften mehrfach bestätigt wurde. Die gebotenen Features sind brauchbar, die Erreichbarkeit und Performance der Server sehr gut. Allerdings liegt der Haken wohl beim Support, wenn Du da Extrawünsche hast, kann es schnell teuer und kompliziert werden. Falls Du also nicht mit der Standardkonfiguration bei PureTec zufrieden bist und etliche Änderungen haben willst, dann ist vielleicht ein anderer Webhoster sinnvoller. Ansonsten ist PureTec, auch preislich, eine gute Wahl.
VG, Martin
Hi!
Hört sich an als kämst Du von Strato? Wenn nicht laß die Finger davon. Mit Puretec habe ich deutlich bessere Erfahrungen als Strato gemacht, aber so zuverlässig wie ich das für das Geld gerne hätte sind die Server auch nicht. Aber das geht vom Preis-Leistungs-Verhältnis schon in Ordnung denke ich.
Grüsse
Andreas
hi julian,
ich selber war kunde bei puretec, und hatte den premium tarif.
ich war nicht sehr zufrieden.
schlechter support, und zu lange wartezeiten bei technischen fragen (zum beispiel ssl gesicherte übertragung).
ausserdem zu teuer.
bei http://www.conhost.net bekommst du das selbe wie bei puretec, und das 50% billiger! ausserdem bekommst du bei technischen fragen am selben tag kostenlos per e-mail, und vom chef selber eine befriedigende antwort, wenn du mal nicht weiterweist.
zu dem buchen sie monatlich ab, und nicht wie puretec alle drei monate, so das du da (in deutschen mark gerechnet) 150 hinlegen musst.
ich selber bin mit meinem neuen webspeicher vermieter sehr zufrieden, und kann nur eine empfehlung aussprechen.
mfg
sven
Hi,
nein, Strato wars nicht. Ich bin bisher bei "KDT", inzwischen Tochter von ISION. und spätestens seitdem bin ich auch ziemlich unzufrieden...
Thanx,
Julian
Hi!
Hört sich an als kämst Du von Strato? Wenn nicht laß die Finger davon. Mit Puretec habe ich deutlich bessere Erfahrungen als Strato gemacht, aber so zuverlässig wie ich das für das Geld gerne hätte sind die Server auch nicht. Aber das geht vom Preis-Leistungs-Verhältnis schon in Ordnung denke ich.
Grüsse
Andreas