Moin!
ich möchte die Parameter nicht nur verstecken, sondern daraus eine URL ohne Prameter aufbauen.
Wenn du keine Parameter willst, dann benutze keine.
Wenn du alles unter einer URL abwickeln willst, benutze ein Frameset.
Wenn das alles nur aus kosmetischen Gründen geschieht, hätte das vorher ins Site-Design einfließen müssen. Und ich finde es auch reichlich übertrieben, sich um sowas Gedanken zu machen.
Entweder du strickst deine Parameter irgendwie um mit mod_rewrite, oder du hast an der URL, die angezeigt wird, irgendein Skript, was dann Parameter hinzufügt und das eigentliche Skript aufruft, oder du läßt das ganze, weil es nicht geht.
D.h. etwas einfacher erklärt, dass ich lediglich den Text der Adresszeile durch eine selbstzusammengebaute Adresszeile ersetzen will.
Gibt es eine möglichkeit diesen STring in der Adresszeile des Browsers zu ersetzen - OHNE dabei die Seite neu zu laden? Also die Adresse nur virtuell zu ändern?
Keine Chance. Die Adreßzeile ist dazu da, die Adresse des Dokuments des obersten Fensters anzuzeigen. Eben deshalb sind Frames so unbeliebt, weil man normal nur die Startseite bookmarken kann, die angezeigt wird, aber keine Unterseiten.
- Sven Rautenberg