Christoph Schnauß: HTA Dateien?

Beitrag lesen

hallo ebenfalls,

kann mir jemand sagen, wie ich webanwendungen hta tauglich mache?

einfache Frage, aber kaum zu beantworten, weil wir höchstwahrschenilich unter "Webanwendungen" nicht dasselbe verstehen. Kannst du genauer sagen, welche "Anwendung" du meinst, möglichst mit einem Beispiel ?

muss ich dafür einen compiler oder sowas runterladen oder muss ich nur eine .hta datei erstellen?

Compiler ... wofür denn ? Wenn du selber "Anwendungen" entwickelst, kannst du das mit mehreren verschiedenen "Sprachen" machen, für einige braucht man Compiler, für manche nicht. Wenn du Anwendungen mit C/C++ schreibst, brauchst du natürlich einen Compiler, und mit C/C++ könnte man auch CGI-Programme erstellen.

Du kannst aber auch mit Perl ziemlich komplexe "Webanwendungen" basteln, dann brauchst du keinen.

HTA mögen ganz interessant sein, als "Webanwendung" sind sie mir aber nicht bekannt. HTA's funktionieren auf dem lokalen Rechner ganz prima, vorausgesetzt, du hast eine Version des Internet Explorer in deinem System. Unmittelbar im "Netz" lassen sich nach dem, was ich weiß, HTA nicht ausführen.

microsoft hat da ja sicherlich tolles geschaffen, spricht sich aber nicht so konkret aus, finde ich.

Nun, das ist eine sehr freundliche Umschreibung.

Grüße aus Berlin

Christoph S.