Kai Lahmann: Für Netscape 4.x noch programmieren ?

Beitrag lesen

hi

..nächste Flame-Runde?

ich würde nur gerne mal eine allgemeine meinung hören.

ich tu mir das nur noch soweit an, dass man mit Netscape 4 an die Informationen auf der Seite rankommt. Schön kann man das dann nicht mehr nennen, was die User zu sehen bekommen.

Allerdings sollte man bedenken, das man die Netscape 4 - User in 3 Gruppen teilen kann...:

1. Leute in Firmen und Unis, die das Ding nicht ersetzen dürfen/können - diese werden sich einfach nur ärgern, wenn die Seite amok läuft.
2. Leute, die nicht mitbekommen haben, dass sich Browser weiterentwickeln - diese sollte man darauf hinweisen, das es z.B. Opera 6.01 oder Netscape 6.21 gibt, sonst glauben die eh nur an schlechtes Layout. NICHT auf den IE hinweisen! Es hat schon einen Grund, wenn der NICHT benutzt wird.
3. Fanatiker, also Leute, die jeden der nicht Netscape 4-Verträglich schreibt für einen "Sklaven Microsoft's" halten. Wenn man diese Leute auf die beiden oben genannten aufmerksam macht, kommen irgendwelche tollen Argumente von hässlich über Gewohnheit bis "warum sollte ich..". Dahelfen dann nur noch die netten Argumente (siehe Link)