Listenmenü
Peter
- html
HI, ich hab eine Liste erstellt, bei der man verschiedene Punkte aussuchen kann. Das dumme dabei ist nur, ich schaff es nur im selben Frame oder Fenster die ausgewählte HTML Seite zu öffnen. Mir wäre aber ein neues Fenster in einer bestimmten Größe lieber....
kann mir jemand bitte helfen????
Hi
Ein bischen Quelltext oder noch besser ein link zu der jetzigen Version wuerde sicher eine ganze Menge helfen eine konkrete Loesung zu finden.
Hier ein link zu selfhtml wo erklaert wird wie man ein neues Fenster (allerdings nicht in beliebiger Groesse!) oeffnet:
http://selfhtml.teamone.de/html/verweise/definieren.htm#zielfenster
Du schreibst du hast eine Liste und wenn ich da einen der Punkte anklicke soll ein neues Fenster mit dem gewuenschten Inhalt angezeigt werden. Die Frage ist wie hast du das Problem geloest? Mit Javascript oder serverseitig? Per Javascript kann man mit window.open... ein neues Fenster oeffnen.
Hier steht was ueber window.open: http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#open
Ich hoffe das hat ein wenich gehelft ;-)
Tschau Holger
Hi,
also in einer bestimmen Grüße, da mußt Du mindestens auf JavaScript gehen, das bleibt frontendbasiert.
Um überhaupt mal ein neues Fenster zu bekommen, geht es so:
<a href="neueseite.html" target="_blank">Neue Seite</a>
Das target="_blank" bewirkt das öffnen eines neuen Fensters je geklickten Link. Mit target="_new" bewirkst Du, daß beim ersten Link ein neues Fenster aufgeht und bei jedem weiteren Klick der neue Inhalt in das beim ersten Klick geöffnete Fenster kommt.
Gruß
TomCat
Moin!
Das target="_blank" bewirkt das öffnen eines neuen Fensters je geklickten Link. Mit target="_new" bewirkst Du, daß beim ersten Link ein neues Fenster aufgeht und bei jedem weiteren Klick der neue Inhalt in das beim ersten Klick geöffnete Fenster kommt.
Naja, das muß nicht explizit "_new" heißen, "meinfenster" reicht auch, bzw. irgendein Name, der immer gleich ist. "_new" suggeriert, daß es ein besonderer Fenstername ist, so wie "_blank", "_self", "_parent" oder "_top". Das ist nicht der Fall.
- Sven Rautenberg