Hallo!
ich hab da ein (für mich, da newbie) rießen-problem und wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand von euch dabei helfen würde...
ich bin dabei eine art html-online-kurs für einen kunden aufzubauen. dieser ist aufgeteilt in verschiedene lerneinheiten auf die man von der 1. seite (index.htm) aus zugreifen kann. die verschiedenen lerneinheiten enthalten jeweils 10 verschiedene themengebiete.
jetzt mein problem: der kunde möchte dass der user beim erneuten aufrug des kurses eine meldung erhält die ihm sagt, bei welcher lerneinheit und bei welchem thema er das letzte mal stehengeblieben ist.
dazu habe ich mit javascript auf die verschiedenen themen-seiten cookies gesetzt. wenn ich dann eine lerneinheit aufrufe bekomme ich auch die meldung wo der user das letzte mal aufgehört hat. aber wenn ich die index.htm aufrufe, kommt die meldung "null" bzw. "undefined".
die verzeichnisstruktur ist übrigens so, dass die einzelnen lerneinheiten in eigenen verzeichnissen liegen. also:
index.htm (startseite)
verzeichnis 1
verzeichnis 2
usw...
wo könnte das problem liegen?
ich hab auch bereits das forum und selfhtml durchforstet aber leider nichts gefunden, das mir weiterhilft. deshalb "belästige" ich euch nun... sorry ;-)
hoffe, ich habe mein problem einigermaßen verständlich formuliert...
viele grüße und schon jetzt 1000 dank für eure hilfe!
miss ratlos