Mike: gzip Module an Apache anbinden

Beitrag lesen

Hallo liebes Forum,

ich versuche an Apache (1.3.22) (unter Windows 2000) das gzip Module (Version 1.3.19.1a) anzubinden, um das Datentransfervolumen zu verringern. Allerdings erhalte ich im Error Logfile des Apaches folgende Fehlermeldung:

"[error] Cannot remove module mod_gzip.c: not found in module list"

Folgende Konfigurationseinstellungen habe ich gewählt:

Da ich außerdem Cold Fusion nutze, binde ich das Modul dynamisch in dieser Reihenfolge ein:

"LoadModule coldfusion_module modules/ApacheModuleColdFusion.dll"

"LoadModule gzip_module modules/ApacheModuleGzip.dll"

Für die restlichen Einstellungen habe ich folgende Adresse als Vorlage genommen und die meisten Einstellungen (bis auf einige Parametereinstellungen) auch so übernommen:

http://www.schroepl.net/projekte/mod_gzip/_de/config.shtml

Leider bin ich nicht so versiert zu verstehen, warum das Mod gzip nicht in der Modul Liste gefunden wird, wenn es doch eindeutig durch LoadModule eingebunden wird. Könnte es ein Problem mit dem ColdFusion Module geben?

Die Forumseinträge zu diesem Thema unter http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/1/2822/#m15948 habe ich mir zwar durchgelesen; wenn aber darunter die Lösung gestanden hat, so habe ich sie offensichtlich nicht gefunden.

Hat jemand damit schon mal Erfahrung gemacht?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Gruß

Mike