FRANK: HTML VIEWER DER JAVASCRIPT VERSTEHT.

Ich versuche eine Cd zu erstellen mit einem HTML-MENÜ das Javascript beinhaltet. Leider habe ich das Problem das ich über einen Link eine .EXE starten will. Über den IE kommt immer eine sicherheitsabfrage die für das ONLINE-BROWSEN sehr nützlich ist. Aber für meine zwecke nicht geeignet. Deshalb such eich einen HTML VIEWER der Programme ausführen kann und Javascript versteht. Auf der Seite www.homepagemagazin.de (unter vollversionen) gibt es solch einen HTML VIEWER der aber kein JAVASCRIPT versteht. Kennt vieleicht jemand einen HTML VIEWER der für meine zwecke geeignet ist?
TSCHAu sagt FRANK.

1. schrei halt nicht so rum hier!

*SCNR*

Achim

2. tach

Ich versuche eine Cd zu erstellen mit einem HTML-MENÜ das Javascript beinhaltet.

nimm html applications, die haben keine probleme mit der sicherheit, geht aber dafür nur mit dem ie.

tschüss

3. hm,

wie du in der anderen Antwort gelesen hast, ist es äußerst unhöflich, eine Überschrift mit Großbuchstaben zu schreiben  -  das wird als Schreien aufgefaßt, und kann nur dann toleriert, wenn du grade nen Herzinfarkt haben solltest.
    Es ist auch nicht besonders höflich einen Hilferuf ganz ohne Anrede zu beginnen ...

Zu deinem Problem: Eine "EXE" aus einem HTML-Dokuzment heraus aufrufen, geht grundsätzlich nicht, egal, ob online oder offline, es kommt immer die Sicherheitsabfrage.

Die kann man allerdings austricksen, wenn es dir um eine CD geht. Dazu schaust du einfach mal mit Hilfe der Suchfunktion des Forums nach, was hier gelegentlich schon zum Stichwort "CD" diskutiert wurde ... prinzipiell gibt es zwei Wege: entweder du weißt ganz genau, welches System dein CD-Benutzer hat und kannst dann mit Hilfe des zugehörigen registry-Eintrags ein ActiceX-Control einbinden (das du dir wohl selber schreiben mußt), oder (das hat dann nix mehr mit HTML zu tun) du schreibst dir mit C/C++ eine eigene "EXE" für die autorun-Funktion

Christoph S.