Freier Traffic
Aquariophile
- provider
0 Marko0 Steve0 Ludwig Ruderstaller0 Julian
Hallo
Sorry ich nochmals.
Ich habe lange überglegt (ok, waren nur 2 Minuten *g*)
ob ich dieses Posting noch zu meinem vorigen Posting anhängen soll,
die Frage hat was mit der anderen zu tun ist aber trotzdem
eine komplett andere.
Daher frage ich in einem neuen Thread.
Also:
Ich habe folgendes Denkproblem:
Bei dem Package das ich im letzten Posting fragte
(http://www.salonestetica.at/package.txt)
meinten viele dass es in der Preisklasse um die 3-8 Euro bleiben muss.
Habe mich mit vielen Leuten auch in Chats unterhalten,
selbe meinung.
VIELE sagten dass das 1 GB Traffic soooo wenig sei.
Im gleichen Atemzug sagten sie dass
10 Euro für jedes weitere GB Traffic sehr billig seien.
Ist es nun gescheiter,
oben genanntes Package (siehe link)
um sagen wir 7 Euro anzubieten, mit dafür nur 1 GB Traffic,
oder
---
Was ganz anderes:
Ist es aus geschäftlicher Sicht sinnvoller...
oder
--
Für mich macht es ja keinen Unterschied ob der nun PHP und Perl und MySQL und Python oder so dabei hat oder nicht,
nur vielleicht bekommt man mehr kunden mit billigen Packeten
die grad mal Domain und Webspace mit cgi-bin ohne sonst was
enthalen,
als mit teureren Packeten die dafür halt Viele Features anbieten...
DANKE!
Aquariophile
PS.: Mein Hauptproblem ist aber wie gesagt Frage 1) und 2)
also dass der Traffic so teuer ist für mich,
und wie ich meine Trafficpreise am Besten an den Kunden weitergebe.
PPS.: Wie machen es eigentlich Anbieter wie z.B.
http://www.reddot.at dass die
auch Kunden in Massen haben,
trotz DER Preise! (1 Euro = 13,7603 Schilling)
Wenn da auch Anbieter wie Strato und Puretec
sind?
Oder kann das an dem fast unbegrenzten Traffic
von reddot.at liegen?
Bitte um Meinungen,
wie ich es machen soll,
vielleicht sollte ich ja auch auf Teuer machen wie reddot,
oder doch auch Billig wie Puretec / Strato ??
Hallo,
Schnapsidee, Puretec und Strato verdienen weil sie total optimiert sind auf Massenbetrieb, vollautomatische Bearbeitung und streng standardisierte Angebote.
Du wirst niemals kostendeckend und lohnend mit denen konkurrieren können.
Im übrigen würde ich Dir auch eher empfehlen nicht in so einem Markt einzusteigen. Wenn Du mit dem Internet Geld verdienen willst musst Du was innovatives machen in einer nicht besetzten Marktlücke. Was machst Du denn, wenn Dein Server abkackt und Dich ein Kunde verklagt weil sein Onlineshop Bestellungen verloren hat ? Da wirst Du flugs mal auf ein paar Tausend Mark verklagt, Dir flattern Abmahnungen oder sonst was ins Haus, und dann vielleicht nichtmal als GMBH zu arbeiten...da möcht ich nicht in Deiner Haut stecken.
VERGISS ES !!! ÜBERLEG DIR WAS INNOVATIVES
Sorry, meine ehrliche Meinung
Marko
Hallo!
Daher frage ich in einem neuen Thread.
Wer den anderen Thread nicht zumindest teilweise kennt, wird hier große Verständnisseprobleme haben, weil der Zusammenhang fehlt. Ich persönlich hätte deshalb den anderen Thread fortgesetzt.
Für mich macht es ja keinen Unterschied ob der nun PHP und Perl und MySQL und Python oder so dabei hat oder nicht,
nur vielleicht bekommt man mehr kunden mit billigen Packeten
die grad mal Domain und Webspace mit cgi-bin ohne sonst was
enthalen,
als mit teureren Packeten die dafür halt Viele Features anbieten...
Server mit vielen Features zu administrieren macht mehr Aufwand, besonders wenn es sich um Anwendungen handelt, womit der Nutzer bei fehlerhafter Serverkonfiguration zum Teil erheblichen Schaden auf dem Server anrichten könnte. In diesem Zusammenhang erscheint mir die Bemerkung von Christian Kruse in [link;http://forum.de.selfhtml.org/?m=31200&t=5572] sehr wichtig, die sollte *unbedingt* berücksichtigt werden.
PS.: Mein Hauptproblem ist aber wie gesagt Frage 1) und 2)
also dass der Traffic so teuer ist für mich,
und wie ich meine Trafficpreise am Besten an den Kunden weitergebe.
Ein ernstzunehmender Anbieter macht seine Preiskalkulation nicht aufgrund von Meinungen, Empfehlungen und Wünschen in Foren oder Chats, sondern auf der Basis einer gesunden betriebswirtschaftlichen Kalkulation. Die wiederum kann man nicht mal soeben nebenbei erledigen, sondern sollte davon richtig Ahnung haben oder jemand mit dem notwendigen Wissen dafür beauftragen.
Ausnahme wäre, dass man etwas zu verschenken hat, dann kann man sowas auch mal eben aus dem Ärmel schütteln.
In jedem Fall sollte man von dem zu verkaufenden Produkt *ausreichend* Kenntnis haben, in diesem Fall ist ein großes Fachwissen unbedingt zu empfehlen, schließlich geht es hier nicht um den Verkauf von Kartoffeln, sondern um das Anbieten einer komplexen technischen Leistung.
Sollte der Server dann unzureichend konfiguriert sein und es kommt zu schwerwiegenden Fehlern, die an grobe Fahrlässigkeit grenzen, kann so etwas *sehr* teuer werden.
PPS.: Wie machen es eigentlich Anbieter wie z.B.
http://www.reddot.at dass die
auch Kunden in Massen haben,
trotz DER Preise! (1 Euro = 13,7603 Schilling)
Wenn da auch Anbieter wie Strato und Puretec
sind?
Oder kann das an dem fast unbegrenzten Traffic
von reddot.at liegen?
Bitte um Meinungen,
wie ich es machen soll,
Wie schon erwähnt, so etwas ermittelt man nicht Pi mal Daumen sondern durch eine vernünftige Kalkulation. Das Ergebnis dieser wird dann sein, dass man eine bestimmte Leistung zu einem bestimmten Preis erbringen kann. Der Vergleich mit der Konkurrenz sagt dann etwas darüber aus, ob sich das Anbieten der Leistung zu dem ermittelten Preis überhaupt lohnt.
Ja, mein Beruf ist Kaufmann und ich denke, dass ich von dem obengesagten etwas verstehe.
Tschuess
Steve
Hi,
Hab mir RedDot mal näher angesehen, die hängen direkt am MFN netz, net schlecht.. (2 * 155mbps nach Frankfurt, 2* 622mbps nach london) (siehe: http://www.mfn.com/network/eumap.shtm) leider konnte ihc nicht rausfinden wie gut deren anbindung an den VIX ist :(
RedDot scheint mit < 5GB/Kunde zu kalkuliern bzw gehen von einem max. von 6GB aus (siehe HILFE -> Traffic)
Unlimitierter Traffic ist ein zweischneidiges schwert, ohne gehen dir viele kunden nicht aufs angebot ein, mit kannst pech haben und wenn du nicht genug kunden hast, die wenig traffic brauchen, können dich wenige mit viel traffic in de nruin treiben. (Mischkalkulation ist eben gefährlich)
Ich würd normale mit Trafficbeschränkung anbieten, und teure ohne Trafficbeschränkung (mit angepasster AGB die MP3 und movie downlaods verbietet :)
lg
Ludwig
Hallo,
sorry, aber ich würde dafür niemals 27 Euro im Monat bezahlen! Geh mal auf terions.de. Das ist auch ein kleineres Unternehmen und bieten super Preise an:
1 Toplevel-Domain
auch dabei
50 MB Webspace
ebenfalls
1 GB Gratis Transfer inclusive (jedes weitere 10 Euro)
2 GB, jedes weitere 6,50 Euro
3 FTP Zugänge
Anonymous FTP
unbegrenzt
Perl 5 / PHP 4 / Python
MySQL
Frontpage Extensions
5 DBs und sogar noch jsp dabei
SHH-Zugang
den gibts leider nicht, aber ein support-ticket ist genug!
SSI (Server Side Include)
.htaccess
auch möglich
1 Cronjob
auf Anfrage kostenlos möglich
POP-Account (E-Mail zur Domain passend)
30 Emailforwarder
ich glaube 50 POP3 sind dabei
Autoresponder
Tägl. Backup
Web-Administrations-Oberfläche
auch
E-Mail Support
tersions hat ein kostenloses ticket-system
sorry, aber für 3,50 Euro, ist dieses Angebot einfach besser!
Gruß!