Armin G.: jetzt aber....

Beitrag lesen

Tach auch,

Vielen Dank! Wenn ich mich auch mal testweise z.B. als Googlebot ausgeben will, um mal ein bisschen zu sehen was da manch einer so treibt, wie sieht das genau aus, wäre das so OK:

user_pref("general.useragent.override", "Googlebot/2.1 (+http://www.googlebot.com/bot.html)");

So auf den ersten Blick sieht das OK aus, aber so genau habe ich den Googlebot auch nicht im Kopf.

Oder wie macht Ihr das? wonach suchen diese Seiten wohl?

Ich selber habe das noch nicht gemacht, aber ich weiss das Stefan das mal gemacht hat. Damals ging es um eine Seite die wenn die Browserkennung sich als Googlebot ausgab, etwas total anderes anzeigte als das was der "Normalbesucher" zu sehen bekam (eine Seite die komplett auf Google optimiert war). Soweit ich mich entsinnen kann hat er das Google mitgeteilt und kurz danach was die Seite aus Google verschwunden.

Eine spezielle Googlebot-Browserweiche wuerde ich daher nicht empfehlen, wenn die das spitzkriegen fliegst Du wahrscheinlich aus dem Index raus....

Dann kämst Du zur Standardseite, die der Mozilla sicher gut anzeigen kann, aber die ganzen "schlimmen" Browser können das nicht einstellen! Außerdem denke ich kommen wir mit sowas langsam unter die Promille Grenze an Usern!!!

Zum ersten: Das waere dann OK, solange ich nicht komplett ausgesperrt werde. Habe ich naemlich auch schon gehabt. Ich sollte doch mal meinen Browser updaten, den neuen IE oder den neuen Netscape gaebe es umsonst. Hm, mein Browser ist sicherlich weiter als der neueste Netscape...

Zum zweiten: Wahrscheinlich ja. Kommt aber auf die Seite an. Wenn sich Mozilla und Webwasher (damit geht's ja auch) weiter ausbreiten und mehr und mehr Leute damit rumspielen koennte das durchaus einiges hoeher sein.

Gruss,
Armin