Hilfe mal wieder
N. Maaß
- design/layout
Hallo,
ich fange gerade n mich mit dem Theam html auseinander zu setzen, da ich langsam editoren satt habe... :)
Und jetzt habe ich einige unklarheiten und so,wär cool,wenn jemand lust hat und mit antwortet....
Also ich hab ein paar mal gesehen,dass manche einfach das menü und überhaubt die ganze seite einfach erst in einem Zeichenprogrammmachen und dann mit einer image-map verlinken.
Ist das gut? und wie bringe ich dann sachen wie flash,java,etc rein?
danke im vorraus
Nick Maaß
Hi Nick,
erstmal willkommen in einem meiner Meinung nach sehr gutem Forum!
Tja, die HTML-Editoren sind hat einfach nicht das gelbe vom Ei...
Das mit der Image-Map hat vor - und nachteile. Ich persoenlich wuerde es nicht benutzen, da ich Rollover-Effekte sehr mag, welche mit einer Image-Map nicht moeglich sind. Falls du aber auf Rollovers verzichten kannst, kannst du natuerlich dein Menue als Imagemap machen.
Zu Flash und Java:
Hier im Forum sind, nach dem, was ich so gehoert habe, Flash und Java ziemlich verschrien. Ich halte auch nicht viel (gar nichts) von
Flash. Zu viele wichtige Optionen des Browsers koennen von Flash nicht genutzt werden...
*hmm, hab grad gelesen, dass du wissen willst, wie man sowas einbaut... *
Zun Einbauen: Les dir einfach http://selfhtml.teamone.de/html/multimedia/index.htm
durch, ist einfach
MFG
Philipp
Cool,danke.
Schnelle Hilfe hier!
Aber wie animiert und verschönert ihr sonst euer Menü?
ich find das sonst ein wenig trist....
Nick
Hallo Nick,
merke dass java ungleich JavaScript. javaScript ist nicht ganz so verschrien wie java, aber es wird trotzdem oft davon abgeraten es zu benutzen, weil einge leute eben doch kein JavaScript eingeschaltet haben.
Ja, viele leute (ich auch) designen ihr seiten erst in einem grafik program und setzen es dann in HTML um. Dabei wird das grafikprogram oft nicht benutzt weil man damit tolle bilder und buttons zaubern kann, sondern weil es viel einfacher zum handtieren und bearbeiten des layouts ist.
Du solltest auf jedenfall darauf achten dass du nicht zu viel grafik auf deine Seiten einbindest, Man kann sogar, wenn man gut ist (ich nicht) ganz ohne bilder/grafiken auf einer Seite auskommen, die dann trotzdem klasse aussieht.
für animation und effekte ist CSS sehr schön zu nutzen, zumindest wenn es um links geht. mehr über CSS kannst du hier unter selfhtml lesen, keine sorge, das ist nicht schwer.
gruss,
Blau