CoN: (und off-topic?) suche einen neuen email client.

Beitrag lesen

Meun!

Ich nutze seit Anbeginn meiner nun ca. 4 jahre andauernden Karriere als InternetUser das von Windows mitgelieferte Outlook Express.
Ich hab so ziemlich alle wichtigen Emails archiviert, also immer noch in der Outlook DBX (oder wie das auch heißt)...

Nun habe ich mir schon etwas länger den Internet Explorer "abgewöhnt". Also zum Testen isser noch da, bloss Standart is jetzt Opera (ganz knapp vor Mozilla) geworden.

Nun möchte ich mich allmählich auch von meinem Outlook verabschieden. Soweit so gut. Bleiben noch zwei Fragen:

1.  Welche guten eMail Clients kennt Ihr?
1a. Vielleicht sogar welche, die kostengünstig, wenn nicht sogar "umsonst" sind? Und mehrere Konten verwalten können?

2.  Kann ich ohne weiteres meinen Outlook Bestand (ca. 2500 Mails teilweise mit Anhängen) exportieren?

Jaja, ich weiss, ich sollte mal meine Emails aufräumen, da sind sicher noch coole Mails von meinem Versuchen, mich bei Yahoo um Webspace zu bemühen (huiuiui...) - was aber nie geklappt hat... *g*

Ich hab vorhin einfach mal im Netz geschaut, ich hab zwei Clients gefunden: Eudora und Pegasus Mail.
Hat einer von Euch Erfahrungen damit? Gute? Schlechte?

Würde mich über jegliche Tipps freuen.
Danke. CoN.