(und off-topic?) suche einen neuen email client.
CoN
Meun!
Ich nutze seit Anbeginn meiner nun ca. 4 jahre andauernden Karriere als InternetUser das von Windows mitgelieferte Outlook Express.
Ich hab so ziemlich alle wichtigen Emails archiviert, also immer noch in der Outlook DBX (oder wie das auch heißt)...
Nun habe ich mir schon etwas länger den Internet Explorer "abgewöhnt". Also zum Testen isser noch da, bloss Standart is jetzt Opera (ganz knapp vor Mozilla) geworden.
Nun möchte ich mich allmählich auch von meinem Outlook verabschieden. Soweit so gut. Bleiben noch zwei Fragen:
1. Welche guten eMail Clients kennt Ihr?
1a. Vielleicht sogar welche, die kostengünstig, wenn nicht sogar "umsonst" sind? Und mehrere Konten verwalten können?
2. Kann ich ohne weiteres meinen Outlook Bestand (ca. 2500 Mails teilweise mit Anhängen) exportieren?
Jaja, ich weiss, ich sollte mal meine Emails aufräumen, da sind sicher noch coole Mails von meinem Versuchen, mich bei Yahoo um Webspace zu bemühen (huiuiui...) - was aber nie geklappt hat... *g*
Ich hab vorhin einfach mal im Netz geschaut, ich hab zwei Clients gefunden: Eudora und Pegasus Mail.
Hat einer von Euch Erfahrungen damit? Gute? Schlechte?
Würde mich über jegliche Tipps freuen.
Danke. CoN.
Hi Con,
ich benutze schon seit laengerem Eudora und bin damit voll und ganz zufrieden! es ist zwar auf English, was aber kein Problem darstellt. Emails, Adressbuecher usw zu importieren ist kein Problem, mehrere konten usw. auch nicht.
Es gibt keine Negativpunkte, die ich an Eudora kenne, deshalb kann ich es dir waermstens (bloede redewendung...) Empfehlen.
MFG
Philipp
Tach auch,
1. Welche guten eMail Clients kennt Ihr?
Stefan Einspender scheint im Urlaub zu sein, also muss ich wohl mal aushelfen: http://www.ritlabs.com/the_bat/index.html. Dies ist die Englische Seite, die Deutsche habe ich im Moment nicht im Kopf.
The Bat. Ich bin Anfang Januar dazu umgestiegen und frage mich wieso ich das nicht schon viel frueher gemacht habe.
1a. Vielleicht sogar welche, die kostengünstig, wenn nicht sogar "umsonst" sind? Und mehrere Konten verwalten können?
Umsonst ist er nicht, aber in meinen Augen noch immer sehr guenstig. Mehrere Konten geht vollkommen problemlos, ich verwalte 5 gleichzeitig. Einstellmoeglichkeiten und Filter ohne Ende.
2. Kann ich ohne weiteres meinen Outlook Bestand (ca. 2500 Mails teilweise mit Anhängen) exportieren?
Geht von Outlook Express problemlos. Beim "grossen" Outlook (was ich leider hatte) nicht ganz so einfach, da musst Du erst nach OE exportieren und dann nochmal exportieren. Steht alles auf den diversen Anleitungswebseiten.
Sprache, Woerterbuch usw kannst Du waehrend das Program laeuft einfach umstellen, je nach Bedarf.
Und vor allem nutzt es nicht den IE um HTML-Mails darzustellen, wodurch Du einen weiteren Schutz vor den doch immer wieder umgehenden Viren hast. Natuerlich keinen vollkommenen Schutz, aber es wird halt nicht gleich beim Oeffnen der mail ausgefuehrt.
Gruss,
Armin