Armin G.: Was sagt ihr zu meiner Seite???

Beitrag lesen

Tach auch,

Ich hab da so ne Seite für die EJ Hersbruck erstellt aber irgendwie gefällt mir das Design selber nicht so ganz. Könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben was ich anders machen könnte? Ich weis echt nicht was ich machen soll....

Nachdem Du bisher eigentlich eher Kommentare zu technischen Fehlern bekommen hast und wenig zum Design (Deine eigentliche Frage), versuch ich mich mal daran:

Dummerweise faellt mir kein passender Deutscher Ausdruck (bzw keine Uebersetzung) zu der Beschreibung ein die ich gestern in einem Webdesignbuch gelesen habe. Deine Seite ist "too busy". Will sagen, da passiert zu viel, das Auge findet keinen Halt. Ueberall ist was zu lesen, ein Hintergrundbild lenkt ab, ein Ticker versucht meine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, links scheint ein Menu mit einem dynamischen Pfeil meine Aufmerksamkeit zu wollen, dann ist da ein wichtiger Hinweis zu dieser Seite mit drei Ausrufezeichen. Merkst Du was ich Dir sagen will?

Mein Rat, raeum die Seite auf. Nimm das meiste des unsinnigen Schnickschnacks raus. Versuch mich durch die Seite zu fuehren oder gib mir klar zu erkennen wo ich was finde.