Philipp Grashoff: Was sagt ihr zu meiner Seite???

Beitrag lesen

Hi Andi!

(Ich habe mir die anderen Beitraege bewusst nicht durchgelesen, da ich nur scheiben will, was wirklich "mir" ohne vorwissen auffaellt).

Nun, ich finde, dass dein Ansatz gut aussieht, aber da gibt es einige Sachen, die imho verbesserungsbeduerftig sind:

1. Schau dir mal die Page in einem Anderen Browser als IE an, viel Spaß! (immerhin ca. 25% benutzen nicht den IE - das ist jeder 4te)

2. Wenn man ein Browserfenster hat, das etwas kleiner als 1000px ist, hat man einen horizontalen Scrollbalken - auch Leute mit 800px Breite sollten noch die Seite ohne h.Scrollbalken betrachten koennen

3. Uebersicht! Man muss erstmal suchen, um zu verstehen, dass da ein Textrahmen ist, der von 4 anderen Umgeben ist! Mein Tipp: Farbliche Abhebung des Textrahmens vom Rest - eventuell den Texthintergrund leicht faerben, da schwarze Schrift auf Weissem Hintergrund sehr muehsam zu lesen ist; und da auf der Seite doch nicht zu wenig TExt ist...

4. Imho ist der Werberahmen viel zu ueberdimensioniert!

5. Muss der Shortnews-Ticker unbedingt sein? Sich bewegende Elemente lenke vom restlichen, statischen Inhalt ab!

das Design ansonsten ist gut, die kopfleiste vielleicht etwas zu groß...

MFG

Philipp

P.s.: Kannst dir ja mal vielleicht meine Seite anschauen (www.spame.de) , hier habe ich auch einen Textrahmen, der von 4 anderen Umschlossen ist, aber die Uebersicht bleibt (zumindest laut Aussage éiniger Forumsmitgleider) trotzdem erhalten.