Aquariophile: COM, NET, ORG Domain -> Billig für Österreicher?

Hallo!

Es gibt ja unzählige Anbieter aus Deutschland,
die billigst COM, NET, ORG Domains anbieten.

Leider nehmen aber die was ich kenne
keine Österreichischen Kunden (Puretec, Domainfactory...)

Der billigste Österreichische Anbieter kassiert
für jede Domain 6 Euro / Monat.

Also bis zu 5 MAL soviel wie die Deutschen Anbieter.

Frage:
Welcher Anbieter entspricht diesen Anforderungen:

*)  Österreichischer Anbieter
          oder Anbieter der Österr. Kunden nimmt
    *)  Deutschsprachig
    *)  Zuverlässig!
        (Also keine Probleme bei KK,
         Seriös
        (nicht dass sich der Gute Namen
        von Domains selber greift...)
     *) Zweckgünstig

Danke
Aquariophile

PS.: Die Webhostlist kenne ich,
aber da stehen keine Sachen drin wie die was ich wissen will
(Siehe oben)

DANKE!

1. Hallo!

Schau doch mal zu M2Soft (wo ich selbst Kunde bin):
    http://www.m2soft.com/
    Die hosten auch Kunden aus dem Ausland.

Das ist ein seriöser kleiner Provider mit vergleichsweise günstigen und zugleich interessanten Angeboten auf zuverlässigen Servern mit hervorragender Performanz. Auch der Service ist einigermaßen okay. Hin und wieder kommt es (vor allem bei ausgefalleneren Applikationen) zu kleineren Problemen, die aber in der Regel schnell behoben werden. Zudem kenne ich keinen Provider, wo nicht ebenso irgendwann das eine oder andere Problem auftauchen würde. Im Zweifelsfall, falls nichts passiert, muss man die Leute am Telefon festnageln. (Bei den minimalen Gewinnjargen bei Webhosting kann man schlicht keinen Maximalservice erwarten, ist ja auch nachvollziehbar.) Bezahlt werden kann auf Rechnung, per Kreditkarte oder per Bankeinzug. Im Prinzip ist dort wohl alles machbar, gegebenenfalls muss man die Konditionen halt einfach aushandeln.

Wie du vielleicht heraushörst, bin ich nicht wunschlos glücklich dort, eben deswegen, weil immer wieder mal ein kleines Problem auftaucht, um das man sich kümmern muss. Doch den perfekten Provider gibt es nicht, und wenn ich mir anhöre, wie es diversen Bekannten von mir mit ihren Providern geht, fühle ich mich bei M2Soft doch ganz gut aufgehoben. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall, und wer perfekten Service will, zahlt eben auch das Fünffache.

Beste Grüße,
    Bertold Bernreuter

2. Hallo Aquariophile,

Frage:
    Welcher Anbieter entspricht diesen Anforderungen:

*)  Österreichischer Anbieter
              oder Anbieter der Österr. Kunden nimmt
        *)  Deutschsprachig
        *)  Zuverlässig!
            (Also keine Probleme bei KK,
             Seriös
            (nicht dass sich der Gute Namen
            von Domains selber greift...)
         *) Zweckgünstig

die meisten Firmen lehnen ab, weil schon wegen Überweisung-Verfahren, die bei der Bank oft einen Gebühr anfällt und dabei Ärger für die meisten Firmen macht, weil es weniger bekommt als sonst.

Bei Fa. OCRAM-Service http://www.ocram-service.de/ gibt es UNIX-Pakete schon ab 7,50 EUR (CNO-Domain), dafür aber Umfangreiche Details. Die nehmen auch Ausländische Kunden auf (Österreich, Schweiz, Italien, Spanien und sogar aus Mallorca ;o) ) .

Marco Strauss